Der Schneesturm in Buffallo: beeindruckende Video- und Fotoaufnahmen


english_language

Es ist schrecklich was für einen Schaden das Schneechaos im Bundesstaat New York, insbesondere der Stadt Buffalo, angerichtet hat. So schlimm wie die Lage für die Menschen vor Ort auch sein mag, einigen Aufnahmen, die derzeit im Internet kursieren, kann man eine gewisse Schönheit nicht absprechen. Beeindruckend fand ich vor allem das unten eingebettete Video von Jim Grimaldi aus West Seneca, einem Vorort von Buffalo. Das 4k-Video wurde am Dienstag aufgenommen, als die Neuschneemenge 10 cm/Stunde betragen hat. Zum Vergleich, bei uns wird bei Neuschneemengen von 25 cm innerhalb von 12 Stunden die höchste Warnstufe (violett) ausgegeben. 😉



Nicht minder interessant sind die Fotos von Derek Gee, dem Hauptfotografen der Buffalo News, die genau wie das Video von Jim Grimaldi mit einer Phantom-Drohne gemacht wurden. Trotz des ganzen Ärgers und negativer Berichterstattung über die Drohnen, scheinen die kleinen Fluggeräte doch sehr nützlich zu sein. Ich denke künftig werden immer mehr von solchen beeindruckenden Aufnahmen zu sehen bekommen, die man ohne eine Drohne nicht hätte machen können.

105158 Snowvember aerial#29

© Derek Gee

105158 Snowvember aerial#33© Derek Gee

Weitere Fotos könnt ihr euch in der Bildergalerie der Buffalo News anschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s