Ja Soon Kim


ja-soon-kim-botanical-arrangements-2

Es ist schon interessant, was alles beruhigend auf einen wirken kann. Walgesänge, klassische Musik, Yoga, eine heiße Tasse Tee und Bilder von Blumen und Blättern. Ja,  die Bilder von Ja Soon Kim von Blumen und Blättern, schön arrangiert, haben tatsächlich etwas visuell sehr Beruhigendes an sich. Ihre Kompositionen sind dabei ganz klar, penibel durchdacht und fein abgestimmt. Sie selbst ist Yoga-Lehrerin und man merkt, dass sie großen Wert auf Balance legt. Die Farben ihrer Kompositionen ändern sich mit den Jahreszeiten und ihre Auswahl an Blättern und Blumen hat etwas sehr Poetisches an sich. Als ich ihre Arbeit zum ersten Mal gesehen habe, habe ich tatsächlich mehr als fünf Minuten damit verbracht, ein einziges Foto auf mich wirken zu lassen, die Diversität der Natur zu bewundern, und ich fühlte mich dabei tatsächlich mit jeder Minute entspannter. Ich habe mir vor kurzem sogar eines ihrer Prints bestellt und werde dieses direkt über meinem Arbeitsplatz aufhängen. Ich hoffe, dass die beruhigende Wirkung anhält und mich auch in stressigen Tagen wieder runter bringt! 😉

Ich finde Ja Soon Kims Idee wunderbar. Die Fotos wirken so simpel und doch spürt man, dass jedes Blatt und jede Blüte von der Künstlerin bewusst an genau den Ort gelegt wurde, an dem es am Ende lag.

Auch das Scrollen durch ihren Instagram Feed macht mich auf ganz eigenartige Weise glücklich. Ich bewundere die ruhige Ästhetik, die sie auf ihren Bildern kreiert, und kann euch einen Besuch auf ihrer Website und ihrem Instagram-Profil wirklich empfehlen.

Ja Soon Kim gehört auf jeden Fall zu jenen Künstlern, die ich für ihre Ideen bewundere. Sie hebt sich mit ihrem Stil ganz eindeutig ab und ihre Fotos bleiben einem im Gedächtnis. Genau das möchte doch jeder mit seiner Kunst erreichen, hab ich recht? 😉

ja-soon-kim-botanical-arrangements-3ja-soon-kim-botanical-arrangements-4ja-soon-kim-botanical-arrangements-8ja-soon-kim-botanical-arrangements-10ja-soon-kim-botanical-arrangements-11ja-soon-kim-botanical-arrangements-13

Kommentar verfassen

