Die Gewinner des 4. Dronestagram Award


Es scheint Award-Saison zu sein! Vor ein paar Tagen habe ich euch ja von den iPhone Photography Awards erzählt und heute gibt’s schon die nächsten Award-gekrönten Bilder zu bestaunen.

Die Gewinner des vierten von Dronestagram ins Leben gerufenen Internationalen Drone Photography Contests wurden bekanntgegeben und wie zu erwarten gibt es unter den Gewinnerfotos ein paar wirklich atemberaubende Bilder.

Drohnenfotos sind jetzt zwar auch schon wieder eine Weile in der Welt der Fotografie angekommen, ihre Wirkung haben sie aber, meiner Meinung nach, noch lange nicht verloren. Die unglaublichen Perspektiven auf faszinierende Szenarien und Landschaften, die einem damit ermöglicht werden, werden für mich wohl nie an Reiz einbüßen.

In der Jury des Wettbewerbs sitzen unter anderem der National Geographic Deputy Direktor Patrick Witty sowie auch der National Geographic Foto Editor Jeff Heimsatz und Emanuela Ascoli, Foto Editor von National Geographic Frankreich und Dronestagram Mitglied.

Der Wettbewerb besteht aus den drei Kategorien „Natur“, „Menschen“ und „Urban“ und dieses Jahr neu die Kategorie „Kreativität“ – und ich muss sagen, vor allem die Fotos in der Kategorie „Menschen“ sind echt wahnsinnig gut. Mein Favorit ist das Bild mit dem Titel „Waterlily“. Die zahlreichen verschiedenen Grüntöne in Kombination mit dem Rosa der Lilien und in der Mitte der Strauß an Lilien haben es mir wirklich angetan.

DJI_0029-6-1200x800

2. Platz in der Kategorie „Menschen“ – Fotograf helios1412

Gewonnen hat in dieser Kategorie das Bild von Martin Sanchez mit dem Titel „End of the line“.

vdafall-1-1200x800-1

1. Platz in der Kategorie „Menschen“ – Fotograf Martin Sanchez

Natürlich sind die Bilder in den Kategorien „Natur“ und „Urban“ auch wahnsinnig spektakulär. „Provence, summer trim“ – das Siegerbild der „Natur“-Kategorie zum Beispiel lässt einen auf den ersten Blick vermuten, dass dabei mit Photoshop gearbeitet wurde. Die Linien des Lavendelfelds scheinen zu gerade, zu perfekt. Ob dabei nachgeholfen wurde, kann man ja schwer beurteilen. Der Effekt, den dieses Bild erzielt, ist aber auf jeden Fall genial.

valensoleDJI_006220160713-Edit-1-1-1200x800

1. Platz in der Kategorie „Natur“ – Fotograf jcourtial

Die restlichen Gewinnerbilder könnt ihr euch auf der Seite von Dronestagram ansehen. Welche Kategorie findet ihr am spannendsten? Und habt ihr auch einen persönlichen Favoriten?

alexey_goncharov_-_rassvet_na_merkurii-1200x800

2. Platz in der Kategorie „Stadt“ – Fotograf alexeygo

DJI_0022-Edit-1200x800

2. Preis in der Kategorie „Natur“ – Calin Stan

IMG_6830-1200x800

1. Preis in der Kategorie „Stadt“ – Fotograf bachirm

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s