Unter Tieren – Andrius Burba


1-Under-dogs-58ec83a50dc9b__880

Zuerst waren es Hunde unter Wasser, dann Hunde, die sich schütteln, und Katzen, die durch die Lüfte springen, kurz darauf Hunde, die ein Leckerli fangen, und die neueste Idee, die erneut Tierfreunde auf der ganzen Welt begeistert, heißt „Hunde von unten“.
Manchmal frag ich mich wirklich, warum ich nicht auch mal auf so eine geniale Idee komme.  😉

Hunde, Katzen, Hasen und sogar Pferde von unten fotografieren – diese geniale Idee hatte Andrius Burba und versetzte binnen kürzester Zeit Tierfreunde weltweit in Begeisterung.

Der 24jährige Andrius kam eher zufällig auf die Idee, die gängigen Perspektiven der Haustierfotografie durcheinander zubringen. Beim Browsen im Internet stieß er auf ein Foto einer Katze von unten. Er war sofort begeistert und dachte sich, dass er diese Idee bei einer bald darauf stattfindenden Katzenshow doch gleich mal selbst in die Tat umsetzen könnte. Die Besitzer der Katzen stimmten zu und so begann seine Erfolgsgeschichte.

Fragt man Burba nach seinen Tricks, damit sich die Tiere in diese genialen Posen werfen, so nennt er ganz klar und wenig spektakulär: Leckerlis.

Für seine Hunde, Katzen und Hasen Fotos legte der Fotograf einfach eine Glasplatte zwischen zwei Tische und legte sich zum Fotografieren darunter. Für die Pferdefotos musste er jedoch erneut kreativ werden. Um die Pferde, die ja mehrere hundert Kilogramm wiegen, von unten fotografieren zu können, grub er extra dafür ein Loch in den Boden. Er ließ eine Kiste anfertigen, die groß genug war, damit er selbst darin Platz hatte, und legte dann eine Panzerglasplatte darüber. Das klingt für mich eindeutig nicht sehr gemütlich, aber wenn man sich die Bilder ansieht, die er dabei zustande gebracht hat, auf jeden Fall lohnenswert!

Ich finde seine Bilder einfach genial. Vor allem die Hunde und Pferdefotos haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die Hunde scheinen, ganz im Gegenteil zu den Katzen, wirklich Spaß an der Sache gehabt zu haben. Wobei das höchstwahrscheinlich an der höheren Leckerli-Bestechlichkeit von Hunden liegt! 😉

Inzwischen gibt es natürlich auch Fotobänder und Poster seiner Schnappschüsse. Diese sind über Amazon erhältlich. Außerdem gibt Andrius Burba auch auf Youtube und Instagram Einblicke in seine Arbeit mit den Tieren. Das Backstage Video kann ich euch sehr empfehlen!

Die Faszination der Menschheit um ihre Haustiere ist ungebrochen und ich bin mir sicher, es wird noch zahlreiche geniale Schnappschuss Ideen geben. Wer weiß, vielleicht ist ja doch auch mal eine von mir! 😉

2-58bcf1b8ce523__8802-Under-dogs-58ec83a8daa33__8802-Untitled-Session-20671-58d869d661690__8804-Untitled-Session-22105-58d869dc10d26__8807-58bcf1ca9bcf7__8807-Under-dogs-58ec83b67bc67__8808-58bcf1ceba647__8809-Under-dogs-58ec83bd5b6a9__88015-Untitled-Session-21902-copy-58d869fc9abf2__88027-Under-dogs-58ec83fe60908__880

Fotos: Andrius Burba

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s