Neue Firmware-Updates für Objektive


Vor einigen Tagen hat SIGMA neue Firmware-Updates für Objektive veröffentlicht. Bei den vier Überarbeitungen handelt es sich um Modelle mit Canon-EF- und Sigma-SA-Anschluss. Es soll zu Verbesserungen im Autofokusbereich sowie zu einer Verringerung des Betriebsgeräusches der Blendenlamellen gekommen sein.

Sigma hat Firmware-Updates für vier seiner Objektiv-Modelle mit Canon-EF- und sowie drei Modelle mit Sigma-SA-Anschluss veröffentlicht.

Dabei handelt es sich um Updates für folgende Optiken, wobei die ersten drei für SA- und EF-Bajonett verbessert wurden und das 24-105mm Objektiv nur für Canon EF-Bajonett zum Download bereitsteht.

17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM 
18-200mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM
18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM
24-105mm F4 DG OS HSM 

SIGMA verspricht eine verbesserte AF-Leistung vor allem in Verbindung mit dem Objektivadapter MC-11, den ich für euch auch schon genau unter die Lupe genommen habe . In Verbindung mit Sigmas sd Quattro-Kameras soll vor allem die Geschwindigkeit des Autofokus verbessert worden sein.

Eine weitere Verbesserung wird insbesondere die Videobegeisterten unter uns sehr freuen! Bei den Canon EF-Anschlüssen soll sich bei der AF-Genauigkeit im LiveView- und Video-Modus etwas getan haben. Außerdem wurden die Betriebsgeräusche der Blendenlamellen im Video-Modus reduziert, wodurch sich der Ton beim Filmen verbessert.

Ebenfalls verfügbar ist ein Update für den Adapter MC-11. Dieses ermöglicht die Verwendung der upgedateten Objektive.

Alle neuen Firmware-Versionen findet ihr ganz einfach auf der SIGMA Homepage unter Support: http://www.sigma-global.com/en/download/lenses/firmware/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s