Fotospaziergang mit meiner Canon EOS 5D Mark III und dem SIGMA 50mm F1.4 DG HSM | Art


2D6A1201-min

Hallo ihr Lieben,

Heute war es mal wieder an der Zeit, trotz des kühlen Wetters die Kamera zu schnappen und mich einer meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen zu widmen. Die Rede ist natürlich von einem Fotospaziergang.

Das 50mm F1,4 DG HSM | Art  ist ein viel diskutiertes Objektiv, hier bei fotogenerell und auch in allen anderen Medien. Neben dem 35mm Art Objektiv gibt es wohl keine so bekannte und vor allem so beliebte und geschätzte SIGMA-Optik. Die ART-Serie von SIGMA ist nicht um sonst in den Kamerataschen der Profis zu finden.

Deshalb freut es mich natürlich besonders, wenn ich es auf meinen Canon EOS 5D MarkIII Body schrauben kann und das nächste Fotoabenteuer losgeht.

Meine kleine Reise führte mich heute über grüne Wiesen und durch kleine Waldstücke, bis ich schließlich an einem Haus vorbeikam, das meine Aufmerksamkeit ganz besonders auf sich lenkte. Abblätternde Fassaden und überwucherte Fenster und Türen. Es machte den Eindruck, seit vielen Jahren nicht mehr betreten worden zu sein. Mein Fotografenherz begann zu pochen und ich musterte jeden Winkel. Ich hatte Glück, denn die Tür war offen und ich nutze die Gelegenheit, um mich sehr vorsichtig umzusehen. Teilweise war es sehr dunkel in dem Haus, das war jedoch mit einem lichtstarken Objektiv wie dem 50mm 1.4 Art kein Problem. Mit einer Blende zwischen 1.4 und 2.0 und einem ISO-Wert zwischen 1600 und 3200 ging das Fotografieren wie von selbst. Aber seht selbst:

2D6A1246-min

2D6A1236-min

2D6A1229-min

2D6A1221-min

2D6A1217-min

2D6A1209-min

2D6A1198-min

2D6A1194-min

2D6A1186-min

2D6A1181-min

2D6A1179-min

2D6A1174-min

2D6A1172-min

Kommentar verfassen

