So eine schöne bunte Welt! Will Sanders


Seine Fotos anzusehen tut gut. Vor allem die, die seiner persönlichen Serie „Full Colour“ entstammen. Sie strahlen, sind zum Teil humorvoll, oder auch einfach schön und vor allem voller Farben. Will Sanders, ein Fotograf aus London, hat es zu seinem persönlichen Projekt gemacht, die Farben der Straßen in wunderbaren Kompositionen einzufangen. Er drückt ab, wenn sich ihm ein perfektes Bild bietet – oft sind seine Fotos dann voller Dynamik, die Menschen wirken manchmal ein bisschen surreal, die Situationen oft ein wenig bizarr. Seine Botschaft ist es, zu zeigen, dass auch das Alltagsleben oft wie aus einer Fantasiewelt entsprungen wirken kann. Unterwegs war er, wie seine Fotos zeigen, an vielen Orten der Welt.

Seit dem 16. März ist das Buch zu seinem Projekt erhältlich, online kaufbar für 30 Pounds auf seiner Website. Und ganz der Thematik entsprechend, kann man sich unter drei verschiedenen Farben den Einband des Buches aussuchen. Angeboten wird es in blau, gelb und rot.

Will_Sanders_Photography-1-1050x1554

Will_Sanders_Photography-4-1050x1573

Will_Sanders_Photography-5

Will_Sanders_Photography-6-1050x1541

Will_Sanders_Photography-7-1050x1572

Will_Sanders_Photography-14-1050x1578

Aber auch die anderen Fotos von Sanders Portfolio sind es wert, mindestens einen Blick darauf zu riskieren. Seine Portraits sind oft an ungewöhnlichen Orten, mit besonderen Menschen aufgenommen. Ein Model posiert zum Beispiel vor den Skulpturen wilder Tiere, eine Dame steht mit glänzendem Mantel und Gummistiefeln auf einem Auto, umrahmt vom orangen Laub am Boden und den Bäumen, ein Pferd steckt seinen Kopf in den Kofferraum eines Autos, vor dem ein Mann seinen Platz in der ungewöhnlichen Szenerie gefunden hat.

Will Sanders ist als Editorial und Modefotograf tätig. Aber egal, für welchen Zweck er seine Kamera in die Hände nimmt, seine Fotos zeichnen alle eine schöne bunte Welt voller Fantasie, er spielt mit seinen Motiven, den Models, ihren Accessoires und der Umgebung, in der alle Komponenten gesetzt werden.

Auch jetzt im Frühling, wo uns die Sonne erfreut und die Straßen und Natur wieder bunt werden, wenn wir das Bunte und die Wärme in vollen Zügen genießen, liefert Will Sanders Arbeit einen Haufen an Inspiration und regt zum Tagträumen an.

Noch mehr Fotos von ihm findet ihr übrigens auf seiner Website!

Viel Spaß beim Entdecken!

Sanders_6

Sanders_1

Sanders_5

Sanders_3

Sanders_4

Fotos: Will Sanders

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s