Das besondere Design SIGMAs räumt beim Red Dot Award ab


Reddotdesign_2.png

csm_Konstruktion_sdQuattro_3fc060cba6csm_Leistung_sdQuattro_4b5d49c9b8

Für SIGMA bringt der Frühling offenbar viel Erfolg, worüber man sich wohl sehr mit ihnen freuen darf. Wie vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, gewann die SIGMA sd Quattro Serie die höchste Auszeichnung im Red Dot Award in der Kategorie Product Design: den „Red Dot: Best of the Best“. Aber das ist noch nicht alles – auch den SIGMA Cine-Objektive wurde die Auszeichnung „Red Dot“ zuteil.

Wir haben erst im März darüber berichtet, dass die SIGMA sd Quattro mit dem Gold Award von iF ausgezeichnet wurde. Der Red Dot Award bestätigt die japanische Firma nicht nur in ihrem innovativen Design, er unterstreicht vor allem noch einmal die perfekt durchgedachte und verwirklichte Mischung aus Ästhetik, Außergewöhnlichkeit und praktischer Handhabung.

Der Red Dot  steht dafür ein, dass wertvolles Design viel mit dem wirtschaftlichen Erfolg eines Produkts zu tun hat. Aus diesem Grund wendet sich der Award, ein internationaler Designwettbewerb, an alle, die auch diesen Aspekt in den Fokus setzen und dem Design seine Wichtigkeit auch in diesem Bereich vollends zukommen lassen.

Ausgewählt wird das Design durch seine Besonderheit und seinem Herausragen. Wer mit dem Award prämiert wird, wird durch kompetente Expertenjurys entschieden. Gewinnen kann man in den Kategorien Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzepte.

Der Red Dot Award ist ein heißbegehrter Preis, da er nicht nur als anerkanntes Qualitätssiegel für gutes Design gilt, sondern auch zu sehr viel Aufmerksamkeit führt. Die Gewinner werden laut Website des Red Dots unter anderem zu glanzvollen Preisverleihungen, weltweit vertriebenen Red Dot Design Yearbooks und Ausstellungen in den Red Dot Design Museen in Essen, Singapur und Taipeh eingeladen. Zudem geben die ausgezeichneten Produkte einen Trend vor, in welche Richtung das Design sich im kommenden Jahr entwickeln wird.

Wir sind gespannt, was bei SIGMA noch so kommen wird!

csm_Design5_sdQuattro_28e6f19795

csm_Design6_sdQuattro_b686c418fd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: