Moviecats – Cat Content zieht immer


sub-buzz-12021-1480003328-3

moviecats1.jpg

Jeder, der sich auch nur ab und zu in sozialen Medien aufhält, weiß, dass es etwas gibt, das die große Mehrheit der User vereint: Die Rede ist von der Liebe zu Cat-Content.

Katzen sind – und das schon seit geraumer Zeit – die ultimativen Superstars des Social Webs. Katzenvideos werden hunderttausende Male geklickt und Katzenfotos bekommen extrem viele Likes. Obwohl süß, sind die meisten dieser Cat-Content-Beiträge oft nicht sehr originell. Ich frage mich daher schon seit einer Weile, wie lange sich der Katzentrend in den Sozialen Medien noch halten wird.
Manchmal aber gibt es dann doch noch Leute, die wirklich originelle Ideen haben und damit wieder frischen Wind in die sozialen Medien bringen.
Zwei, die das geschafft haben, sind Dave und Sarah aus Großbritannien,  die zum Spaß damit begonnen haben, für ihr Pub Quiz berühmte Filmszenen mit ihren Katzen nachzustellen.
Ihr Instagram Account hat inzwischen über 50.000 Followers und das, obwohl erst elf Beiträge online sind. Dave und Sarah haben ihren Fans aber bereits versprochen, dass das Projekt „Moviecats“ in den kommenden Monaten noch weitergehen und wachsen wird.

Die nachgestellten Szenen sind unglaublich lustig. Wenn man bedenkt, wie schwierig es ist, einer Katze etwas abzuverlangen (sei es eine Pose oder die Gefälligkeit, sie in ein Kostüm stecken zu dürfen), so ist das Ganze auch noch sehr beeindruckend. Da natürlich nicht immer alles nach Plan verläuft, gibt es mittlerweile sogar einen eigenen Account für die Out Take-Fotos und den Blick hinter die Kulissen.
Ich bin schon gespannt, in welche Rollen die beiden Katzen Tara und Willow noch schlüpfen dürfen! 😉

sub-buzz-1224-1480002924-3

moviecats-2

sub-buzz-14548-1480002867-3

moviecats 3.jpg

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s