The TIME’s „Best of Space Photos 2016“


Into the storm

ESA/Hubble Space Telescope /NASA (TIME)

Wie einige von euch vielleicht wissen, gibt die amerikanische TIME immer zum Jahresende etliche „Best of“ Listen heraus. Ich liebe es, mir solche Listen anzusehen, und lasse mich auch gerne davon inspirieren. Zumindest, wenn es sich dabei um eine Kategorie handelt, zu der ich auch Zugang habe! 😉
Ich hab mir zum Beispiel schon die eine oder andere Idee aus der Kategorie „Best of“-Tierfotos geholt und auch schon mal versucht, den „Best of“-Landschaftsfotografie-Bildern nachzueifern.
Eine Kategorie, in der ich mich leider nicht ausprobieren kann, ist die „Best of Space Photos of 2016“.


Ich war schon immer ein Fan von allem, was mit dem Weltall zu tun hat. Wollte als Kind sogar mal Astronautin werden und hatte auch einige Teleskope in meinem Kinderzimmer.
Vor allem der Ausblick, den man von dort oben hat, hat mich immer fasziniert. Die Erde aus dieser Perspektive sehen zu können, die Sonne und all die anderen Planeten zu beobachten – das ist ein Traum, den ich mir wahrscheinlich nie oder zumindest nicht so bald erfüllen kann. Darum liebe ich es, mich durch die atemberaubenden Bilder der NASA (National Aeronautics and Space Administration), JAXA (Japan Aerospace Exploration Agency)oder ESA (European Space Agency) zu klicken. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich über diese „Best of Liste“ der TIME gefreut habe.
Eines dieser Bilder ziert jetzt auch sicher mal für eine Weile meinen Desktop-Hintergrund. 😉

Aber seht selbst und lasst euch verzaubern!

Blue bubble in Carina

ESA/Hubble Space Telescope /NASA (TIME)

Running Man Nebula https://www.adamblockphotos.com/ngc-1977.html

Adam Block-Mount Lemmon SkyCenter/University of Arizona (TIME)

Dazzling diamonds of Trumpler 14

J.Maiz Apellaniz – Iinstitute of Astrophysics of Andalusia Spain /ESA/NASA (TIME)

5

Kate Rubins – NASA (TIME)

6

JAXA /NHK (TIME)

7

Tim Peake – ESA/NASA (TIME)

Kommentar verfassen

