Dinara Kasko vereint Architektur und Desserts


4

Architektur und Dessert sind nicht wirklich zwei Begriffe, die auf den ersten Blick zueinander passen.  Das dachte ich zumindest, bis ich die unglaublichen Desserts von Dinara Kasko gesehen habe. Die Bilder ihrer Kreationen gehen derzeit um die Welt, ihr Instagram-Account boomt. Viele ihrer Werke sehen anfangs nicht unbedingt appetitlich aus, sind eher hübsch anzusehen. Doch in ihren Videos zeigt sie einem dann, was wirklich in den Meisterwerken steckt, und macht einem damit ganz schön Gusto auf Schokolade und Co.

Geometrische Formen, kräftige Farben und starke Kontraste machen ihre Arbeit aus – ihre Videos und Fotos sind einfach faszinierend und bringen meiner Meinung nach „Food-Photographie“ auf ein ganz neues Level.

Obwohl ihre Werke so einzigartig sind, macht sie um die Rezepte und die Anleitungen kein Geheimnis und veröffentlicht diese auf ihrer Website. Sicherlich eine gute Inspirationsquelle für all jene, die sich demnächst mal ganz neuen Back-herausforderungen stellen wollen. 😉

Mittlerweile hat Dinara Kasko schon Kultstatus erreicht. Es wurde in zahlreichen Magazinen und in allen erdenklichen Social Media-Kanälen über sie berichtet. Ihre Videos haben abertausende Klicks und es gibt schon den einen oder anderen Nachahmungsversuch.

Sie selbst kam nicht zufällig auf die Idee, Patisserie und Architektur zu vereinen. Sie studierte Architektur, arbeitete dann als Architektur-Designerin  und im Bereich der 3D-Visualisierung. Auf ihrer Website schreibt sie, dass sie sich aber irgendwann mehr für Patisserie zu interessieren begann und ihre beiden Leidenschaften einfach miteinander verbinden wollte.

Unkompliziert, frisch und kreativ geht sie an die Arbeit und der Erfolg, den sie damit hat, spricht für sich. Ich bin auf jeden Fall ein Fan ihrer Kreationen und freue mich jedes Mal, wenn sie eine neue Idee in die Tat umsetzt.

Seht euch auf jeden Fall auch ihren Instagram-Account an. 🙂

1235

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s