Die SIGMA Produktpalette schön aufgefächert


sigma_produktreferenzen_1

Bei meiner Recherche nach einem neuen Objektiv bin ich letztens auf eine interessante Funktion der SIGMA Homepage gestoßen, die mir bis dato verborgen geblieben ist. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr aufmerksamer als ich gewesen seid und die Seite schon ausgiebig durchstöbert habt, will ich euch in meinem heutigen Artikel davon berichten, da sie eine große Hilfestellung bietet, wenn man sich über bestimmte Objektive informieren will bzw. unschlüssig ist, welche Linse zu den speziellen fotografischen Bedürfnissen passt.

SIGMA betitelt die Kategorie seiner Homepage als Produktreferenzen . Gut geordnet in verschiedenen Menü-Punkte kann man mit seiner Entdeckungstour durch die Produktpalette des japanischen Kameraherstellers beginnen. Sortiert sind die Unterpunkte in Weitwinkel, Standard, Tele, Festbrennweite, Makro, Fisheye und Kameras.

Dies bietet meiner Meinung nach schon sehr viel Überblick, da man über den mir bestens vertrauten Menüpunkt Objektive zwar die verschiedenen Produktlinien und Kategorien aufrufen kann, jedoch nicht sofort alles so schön aufbereitet findet wie auf der ein wenig versteckteren Version der Präsentation der Produktvielfalt.

Klickt man sich durch die virtuelle optische Welt SIGMAs, kann man jedes einzelne Produkt genauer inspizieren. Dazu führt die Seite nicht nur die gewohnten technischen Details an, sondern zeigt außerdem Referenzfotos mit den entsprechenden Metadaten an. Dadurch erhält man wortwörtlich auf einen Blick viele weitere nützliche Informationen, die bei der Entscheidungsfindung helfen, welches Objektiv, welches zusätzliche Equipment oder sogar welche Kamera zu den persönlichen Ansprüchen passt. Man kann die unterschiedlichen Bokehs bestaunen, die Farben analysieren und die Schärfe inspizieren.

Ein Besuch der Seite lohnt sich bei der nächsten Suche nach dem perfekten Equipment auf jeden Fall! Viel Spaß bei deiner Entdeckungstour!

sigma_produktreferenzen_2

Kommentar verfassen

