Stadtflucht


Die Bäume verlieren ihre letzten Blätter, der Herbst taucht die Stadt in die verschiedensten Graustufen und der Wind weht kälter. Der Winter ist im Anmarsch… Um ein bisschen Abwechslung für das Auge und die Linse zu schaffen, fuhr ich in den vergangenen Tagen endlich wieder einmal raus aufs Land. Bepackt mit meiner Kamera und dem SIGMA 17-50mm f/2.8 spazierte ich durch die Weinberge und genoss die Aussicht sehr. Fotografisch gesehen gibt es in der Natur viel zu entdecken. Die Baumskelette, das restliche Grün auf den Wiesen, die vielen Raben und Krähen, die gemütlichen, kleinen Häuser…

Besonders schön fand ich den Ausflug auf einen kleinen Bauernhof, wo es vor tierischen Zeitgenossen nur so wimmelte. Im Heu versteckten sich Katzen, denen ein kleiner, frecher Hund mit Vorliebe nachjagte und im Stall erfreuten meine Kamera und ich uns an den Schafen.

 bauernhof-0789-min

Wieder einmal mehr war ich von diesem Objektiv aus der Contemporary-Serie sehr überzeugt, die sich, wie SIGMA beschreibt, vor allem wegen ihrer Leistungsstärke, ihrer Vielseitigkeit und ihrer Kompaktheit auszeichnet. Das SIGMA 17-50mm f/2.8 fabriziert selbst bei den sehr düsteren Lichtbedingungen, z.B. in dem Stall, mit der gut funktionierenden Offenblende von 2.8 schöne Fotos. Durch die Auswahl an Brennweiten konnte ich verschiedene Bilder machen, die von Close-Ups, bis hin zu einer größeren Szenerie gingen. Dieses Contemporary Objektiv ist mein liebster Allrounder, der mich weder bei Landschaftsaufnahmen, Portraits oder Architektur im Stich lässt, wenn ich nicht viel schleppen, und trotzdem qualitativ hochwertige Fotos erhalten möchte.

bauernhof-0671-min

bauernhof-0675-min

bauernhof-0689-min

bauernhof-0753-min

Merken

Kommentar verfassen

