Katzen in Istanbul


Mindestens einmal im Jahr muss eine Städtereise her! Dieses Jahr war Istanbul an der Reihe, doch bevor ich erzähle was mir besonders gut gefallen hat, wie gut ich gegessen habe, was für Eindrücke ich sammeln durfte und welche tollen Fotomotive ich vor der Nase hatte möchte ich euch etwas anderes erzählen. Etwas, dass mir aus fotografischer Sicht genauso viel Spaß gemacht hat wie all die touristischen Sehenswürdigkeiten.

KATZEN! Ja Katzen, noch nie zuvor habe ich in einer Stadt so viele Katzen angetroffen. An jeder Ecke, in jedem Park, an jeder noch so belebten Straße sind sie vorzufinden – die Straßenkatzen von Istanbul.

_mg_1125-min

Das fotografieren in der Stadt hat mir richtig viel Spaß gemacht, da es unglaublich abwechslungsreich ist. Märkte mit schönen Farben, belebte Gegenden, das Meer, die Altstadt – und als Draufgabe noch so viele Katzen. Mein Highlight war, dass ich sogar in der Hagia Sophia, dem Aushängeschild der Stadt eine Katze angetroffen habe.

Fotografiert habe ich mit dem Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM, meinem Nummer eins Reiseobjektiv. Hauptsächlich habe ich mit Offenblende gearbeitet und wie immer bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Optik.

Und was am Ende noch zu sagen ist? Ab nach Istanbul für alle Katzenfans 😉

 _mg_0713-min

_mg_0784-min

_mg_0805-min

_mg_0811-min

_mg_0882-min

_mg_0914-min

_mg_0978-min

_mg_1147-min

_mg_1235-min

_mg_1306-min

Kommentar verfassen

