Berlin Wonderland


berlin5-min

Es bleiben am Tag nicht mehr viele Stunden übrig, in denen man sich in die Sonne sitzen und das Tageslicht genießen kann. Zu Beginn der Woche fand ich allerdings beim Durchschlendern durch Kreuzberg ein wenig Zeit, um mit meiner Kamera, die an dem Tag mit dem SIGMA Art 35mm f/1.4 DG HSM ausgerüstet war, ein paar Fotos in der abendlichen Stimmung zu machen.

 Viele der restlichen am Baum verbliebenen Blätter fielen an dem Tag auf den Boden und die Sonne stahl sich immer wieder durch die Wolken. Schöner könnte ein Herbsttag fast gar nicht sein… Amüsant fand ich den Sticker, mit der Aufschrift „Berliner Sommer“ auf einem Pfosten, der umrahmt von welkenden Blättern war. Eine letzte Erinnerung an die warme Zeit…

Was ich ganz besonders an Berlin mag, ist der immer wieder überraschend auftauchende Fernsehturm. Man findet ihn hinter so vielen Ecken, beim Überqueren der Straße, oder hinter Hausdächern hervorlugend. Und ich freue mich jedes Mal darüber.

berlin4-min

Besondere Geschäfte findet man in Kreuzberg in jeder Straße. Deshalb schlendere ich einfach gerne schaufensterbummelnd an den Häusern entlang, schaue mir Bücher und Vintagekleider in den gläsernen Auslagen an und lasse mich schließlich oft vom Kaffeegeruch in ein kleines Lokal locken.

Obwohl ich für Spaziergänge in der Stadt Objektive mit einer größeren Bandbreite an Brennweiten bevorzuge, da man so einfach viel mehr Möglichkeiten hat, stellte sich das SIGMA Art 35mm als guter Begleiter heraus. Sowohl Nahaufnahmen und Details, als auch eine größere Szenerie konnten damit gut eingefangen werden. Was dabei besonders schön ist, ist die enorme Lichtstärke, die es bietet. Aber davon habe ich ja bereits bei einem anderen Fotospaziergang geschwärmt…

berlin1-min

berlin2-min

berlin3-min

Kommentar verfassen

