Ein fliegender Fotograf – Christiaan van Heijst


1_large_northern_canada_greenland_lakes_watermerk

1_watermerk_1_14

So oft habe ich schon durch das kleine Fenster aus dem Flugzeug in die Wolkenberge gestarrt und jedes Mal wieder haben mich die Wattebäusche über den bunten Feldern beeindruckt. Und noch mehr die Ansicht der verschneiten Gipfel der Alpen von oben. Oder die funkelnden Lichter einer großen Stadt in der Nacht.

 Nur an einer Stelle am Flugzeug hat man eine bessere Aussicht, im Cockpit. Viele Piloten können diese genießen, nur sehr wenige fangen diese aber auch ein. Einer davon wird gerade dadurch immer bekannter. Der Name Christiaan van Hejist geistert nun schon seit einiger Zeit durch diverse Online Magazine. Er gehört zu einem niederländischen Piloten, der seit einigen Jahren eine Boeing 747-8 fliegt, ein, wie er nicht ganz ohne Stolz sagt, besonders schönes Flugzeug.

Auf seiner Website kann man auf seinen Fotografien seine besondere Affinität zur Fotografie erkennen. Von grünen Nordlichtern durch die Cockpitfenster, über Architekturaufnahmen im Iran und Portraits in anderen fernen Ländern kann man sich durch seinen Facettenreichtum klicken.

Auch auf seinem Instagram-Account findet man genug Stoff zum Träumen und Staunen. Zu seinem Equipment gehören unter anderem eine Nikon D800 und das SIGMA 50-500mm f/4-6.3. Er konnte inzwischen übrigens auch diverse Preise einheimsen, unter anderem von National Geographics.

Aber macht euch selbst ein Bild davon – ihr werdet seine Fotos mögen. Bestimmt.

1_2_watermarked_1

1_watermerk_1_19

2_watermarked_1

2_watermerk_6

5_watermerk_2

12_watermerk_1

18-6_links_watermerk

Fotos von Christiaan van Heijst

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s