Ein Fotospaziergang in Vietnam


Hallo ihr Lieben,

im letzten Monat habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und eine Reise in ein Land unternommen von dem ich schon sehr lange geträumt habe – VIETNAM!

 Ich kann euch gleich vorweg sagen – es ist ein atemberaubendes und facettenreiches Land bei dem etwas für jeden Geschmack dabei ist! Von tollen Stränden und hohem Gebirge, über turbulente Städte bis zu verschlafenen, kleinen Dörfern und einzigartige Natur bietet dieses Land alles.

1-min

Mit dem Flugzeug ging es am ersten August los, über Dubai und Bangkok nach Hanoi.  Hanoi ist die Hauptstadt Vietnams und nach Ho-Chi-Minh die zweitgrößte Stadt des Landes. Als ich meinen ersten Spaziergang durch die Stadt machte war ich absolut gefesselt! Man kann Städte in Südostasien einfach nicht mit europäischen vergleichen. Es ist unglaublich viel los auf den Straßen, Autos, Taxis, tausende Mopeds, Fahrräder, Kutschen, Fußgänger, Menschen die riesige Anhänger ziehen. Es ist laut. Sehr laut. Und auch die Gerüche sind so vielseitig. Jeden Meter tausend neue Eindrücke. Ich bin begeistert! Manchmal ist es sogar schwer Fotos zu machen da so viel los ist, dass man einfach mit den vielen Reizen überfordert ist und gar nicht recht weiß wo man seine Aufmerksamkeit hinrichten soll. 😉

2-min

3-min

4-min

5-min

6-min

Bei meiner ganzen Reise war immer meine Canon 5D MarkIII dabei und bei der Objektivwahl habe ich mich für das 24-105mm f4 entschieden.  Wie sich die Ausrüstung bei der Reise geschlagen hat möchte ich euch bei meinem nächsten Post und bei der nächsten Location erzählen.

Merken

Merken

Kommentar verfassen

