Eine andere Facette des David Drebins


73388_6

Habt ihr schon einmal etwas von David Drebin gehört? Nun… Ich bis vor kurzem nicht. Er ist ein amerikanischer Fotograf, der für seine verführerischen Aufnahmen von Prominenten bekannt ist. Außerdem hat er schon diverse internationale Werbekampagnen fotografiert, wie zum Beispiel für den American Express oder Davidoff und porträtierte bekannte Menschen, unter anderem John Legend, Kevin Bacon, Diane von Furstenberg oder Charlize Theron. Seine Fotografien wurden in zahlreichen namhaften Mode- und Musikmagazinen, wie der Elle, GQ oder dem Rolling Stones Magazine abgedruckt.

73388_7

dreamscapes-david-drebin-08

Das ist also David Drebin. Er mag es, wie er einmal in einem Interview gesagt hatte, wenn man an Facettenreichtum strotzt. Seine mehr oder weniger überraschende andere Facette zeigt er in einem Bildband, das den Namen „Dreamscapes“ trägt. Darin lichtete er mehrere Städte, allen voran seine Homebase New York ab und fotografierte Landschaften. Dreamscapes heißt das Buch nicht umsonst, die Aufnahmen sind verträumt, in sanften Farben und oft wurden die Motive auch gerade in einem Moment von Drebin eingefangen, an dem das Licht besonders magisch war, wie zum Beispiel auf einem Foto von Jerusalem, als die Sonne genau oberhalb der Stadt durch die Wolken bricht. Oder die Aufnahme des Central Parks und Manhattans, als der Nebel sich wie eine leichte Decke über die Stadt zu legen scheint. In manchen Städten ließ er außerdem extra für seine Aufnahmen Luftballons steigen, wie in San Francisco oder Paris… Das Spiel mit dramatischem Licht und der Farben, das auf jeder einzelnen Aufnahme zu erkennen ist, ist übrigens eines der größten Charakteristika des Fotografen und zieht sich durch alle seine Fotografien, egal welcher Art. Doch macht euch lieber selbst ein Bild davon und lasst euch von Drebin mitnehmen auf seine zauberhafte Reise durch ein paar der schönsten Städte der Welt.

 Viel Spaß beim Stöbern und Träumen.

large

dreamscapes-drebin-teneues--7-

david-drebin-above-the-clouds1459984798

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Eine andere Facette des David Drebins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s