Über New York. Oder: New York Air: The View From Above.


George Steinmetz

Könnt ihr euch noch an den Blogeintrag über den Fotodrohnenwettbewerb erinnern? Hier kommt etwas Ähnliches – Fotos aus der Vogelperspektive, die eine ähnliche Faszination auf mich ausüben. Aufgenommen jedoch von George Steinmetz, einem mit seiner Kamera im Helikopter sitzenden Fotografen. Er hat über ein Jahr lang New York von oben fotografiert. Eine Stadt im Wandel der Zeit. Wunderbare Momentaufnahmen aus der Vogelperspektive. Aufnahmen, die in mir sofort das Gefühl von unendlicher Freiheit, aber auch großer Sehnsucht nach dem Big Apple hervorrufen.

STNMTZ_20140210_1417

STNMTZ_20140525_17571

Steinmetz hält auf seinen Fotografien Architektur fest, Monumente, Sehnswürdigkeiten, wie den Times Square oder den Central Park, Cooney Island mit seinen Achterbahnen, riesengroße Taxiparkplätze, Veranstaltungen oder saisonale New Yorker Charakteristika, wie den New York City Marathon oder den Christbaum vor dem Rockefeller Center.

George Steinmetz wurde 1957 in Beverly Hills in Kalifornien geboren. Er ist für seine Luftaufnahmen bekannt, die er oft in einem motorisierten Gleitschirm vornimmt.

Er studierte Geophysik an der Stanford University und ist unter anderem für diverse Zeitschriften und Magazine als Fotograf tätig, wie zum Beispiel für National Geographic oder GEO. Weitere spannende und beeindruckende Fotobände von ihm, die die Welt von oben zeigen, sind u.a.: „African Air“ (2008) oder „Wüste von oben“ (2012).

 George-Steinmetz-New-York-Air-Untapped-Cities-AFineLyne-640x481

STNMTZ_20140622_30840

STNMTZ_20140915_38249

STNMTZ_20141231_57767

STNMTZ_20150716_68299

STNMTZ_20150716_68953

Photo Credit: George Steinmetz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: