Abendlicher Fotospaziergang mit dem 50mm F1,4 DG HSM | Art


Heute Nachmittag bekam ich das 50mm F1,4 DG HSM | Art in die Hände und musste er natürlich sofort testen! Nach einigen Erledigungen konnte ich endlich loslegen, das Objektiv auf meine Kamera stecken und damit meine Runde drehen. Die letzten Male war ich immer im Grünen unterwegs und deswegen war es heute mal wieder an der Zeit ein eher urbanes Gebiet zu entdecken. Zuerst streifte ich durch ein Universitätsgelände, ganz neu, gerade Linien, sehr modern und klar strukturiert. Ein gefundenes Fressen für Architekturfotografen. Dazu gehöre ich nicht und deswegen zog es mich nach kurzer Zeit doch ein Stück weiter in einen Vergnügungspark. Ich liebe die bunten Lichter und die Stimmung die an solchen Plätzen herrscht. 🙂

1-min

2-min

3-min

4-min

Ich konnte leider erst relativ spät mit meiner Tour beginnen und hatte nicht so viel Zeit bevor die Sonne verschwand und die Nacht einbrach. Dafür hatte ich natürlich gleich die Gelegenheit das Objektiv auch ein bisschen bei Dunkelheit unter die Lupe zu nehmen. In den nächsten Tagen werde ich das 50mm nicht mehr von meiner Kamera nehmen und es gründlich testen. Selbstverständlich werde ich auch dazu einen Testbericht für euch verfassen. Ich will noch nicht zu viel verraten aber ich mag das Objektiv schon nach dieser kurzen Zeit sehr gerne! Meiner Meinung nach macht es der „Art-Familie“ alle Ehre.

5-min

6-min

7-min

8-min

9-min

10-min

11-min

2 Gedanken zu „Abendlicher Fotospaziergang mit dem 50mm F1,4 DG HSM | Art

  1. Das 50mm ist klasse, ein Traum.

    Aber man merkt das der Autofokus an den f/1.4 zu knabbern hat. Habe Situationen wo er auf Anhieb perfekt trifft, und Situationen wo er nie trifft, egal was ich tue. Extrem abhängig natürlich vom Motiv.

    • Stimmt! Damit hab ich auch immer mal wieder zu kämpfen!! :/ Aber mit ein bisschen Zeit und mehreren Versuchen hab ichs dann doch immer noch hinbekommen. 🙂

Kommentar verfassen

