Sigma News – Produktlinien


Hallo ihr Lieben,

hier ist Tamara. Heute möchte ich euch ein paar Dinge aus dem Hause SIGMA erzählen. Viele von euch haben schon davon gehört, für alle anderen ist es sicher gut zu wissen. Heute soll es um die drei großen Produktlinien von SIGMA gehen! Dabei handelt es sich um die Serien Contemporary, Art und Sports. Welche Serie ist für welche Zielgruppe gedacht, was sind die Besonderheiten und wie kann ich mich entscheiden?

2012 hat die Firma das Objektivsortiment radikal umstrukturiert und die drei Produktgruppen ins Leben gerufen! Jede Produktlinie steht für ein klar definiertes Konzept. Seit dem Zeitpunkt wurden all ihre Produkte so entwickelt, dass sie klar zu einer dieser Gruppen zugewiesen werden können.

Beginnen möchte ich mit der Contemporary Produktlinie. Diese Objektive sind die All-rounder. Geeignet für  Reisefotografie bis hin zu Familienfeiern. Mit diesen Objektiven kann man unendlich viele Bereiche abdecken. Eine weitere Besonderheit der Serie ist ihre leichte Bauweise. Im Sortiment findet man Standard-, Tele- oder auch Zoom-Objektive. Ich habe vor kurzem das  18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM getestet (sehr hier selbst wie es bei mir abgeschnitten hat.

Als nächstes möchte ich ein paar Worte zur Art Serie sagen. Die Objektive versprechen anspruchsvolle optische Leistung und hohe Ausdruckskraft. Diese Produktreihe genießt auch bei absoluten Profis und Könnern einen ausgezeichneten Ruf! Mit einer exzellente Abbildungsleistung, eignen sich diese Objektive nicht nur für Landschaften, Portraits, Stillleben, Nahaufnahmen oder auch Schnappschüsse, sondern auch für die künstlerische Auseinandersetzung. Die Art-Serie bietet von Weitwinkel- und Ultra-Weitwinkel-Objektiven bis zu lichtstarken Festbrennweiten ebenso Makro- und Fisheye-Objektive an.

Die dritte Produktreihe nennt sich Sports. Bei diesen Produkten geht es darum Action in der Bewegung zu erfassen und dynamische Sport- und Actionaufnahmen sowie Tierfotografien zu meistern. Sports-Objektive liefern eine anspruchsvolle optische Leistung und Ausdrucksstärke und ermöglichen exakte Aufnahmen. Die Objektive sollen schnell, präzise sein und trotz hoher Distanzen diese Eigenschaften beibehalten. Außer für die Sportfotografie eignen sich diese Objektive auch perfekt für Naturaufnahmen, sowie für Aufnahmen von Flugzeugen, Zügen, für den Motorsport aber auch für Portraits. Eine weitere Besonderheit dieser Reihe ist die Möglichkeit der kundenspezifischen Individualisierung einiger Funktionen mittels einer Software. In dieser Produktgruppe lassen sich Tele- oder Super-Tele(Zoom)-Objektive finden.

Ich hoffe ihr konntet mit meinen Erklärungen etwas anfangen und für den Einen oder Anderen war es nützlich und vielleicht etwas Neues! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: