Fotografieren lernen mit Youtube? Benjamin Jaworskyj


 

Den Namen Benjamin Jaworskyj habe ich in den letzten Jahren in Zusammenhang mit Fotografie schon sehr oft gehört. Letzte Woche auf dem Fotofestival in Zingst, hatte ich dann die Chance einen seiner Vortrage zu hören.

Er ist ein deutscher Fotograf mit Sitz in Berlin. Schon 2008 begann er Online-Video-Tutorials zu drehen. Der Name seines YouTube-Kanals lautet  „jaworskyjpictures„- falls ihr mal reinschauen möchtet. 😉

Er schafft es einfach und verständlich die Grundlagen der Fotografie zu vermitteln und hat auch einige Tipps für Fortgeschrittene parat. Außerdem beantwortet er Fragen, welche sich Neulinge in der Fotografie oft stellen und teilt nützliche Informationen zur Bildbearbeitung mit seinen Followern. Sein Kanal war 2013 der größte deutschsprachige Fotografie-Kanal auf YouTube. Natürlich begann er bald Workshops zu veranstalten und mittlerweile hat er sogar zwei Bücher herausgegeben. Die Titel lauten „Fotos nach Rezept“ & „Fotos nach Rezept 2“. Sein Spezialgebiet sind vor allem Landschaftsaufnahmen, aber auch bei Portraits ist er sehr versiert. Macht euch doch selbst ein Bild des Künstlers. Seine Homepage und sein Youtube-Kanal geben Aufschluss über sein Portfolio und  einen tollen Einblick in seine Foto Tipps & Tricks!

Ben-Bild.jpg

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s