Fotospaziergang in Zingst


Hallo ihr Lieben,

heute genieße ich Zingst besonders. Die Sonne scheint endlich und auch der Wind ist weniger stark als sonst, man könnte fast sagen, dass es warm ist.
Heute Nachmittag habe ich beschlossen, keinen Workshop und auch keine Ausstellung zu besuchen, sondern mich einfach von der wunderschönen Kulisse inspirieren zu lassen. Am Strand habe ich die Atmosphäre genossen und Fotos gemacht.
Das Meer, der Strand, die Lichtstimmung, die vielen Möwen – die um meinen Kopf kreisten –,  hier ist alles einfach traumhaft.

Bilderflut_Tamara-3

Bilderflut_Tamara

Auch heute habe ich wieder eines meiner Bilder zum täglichen Fotowettbewerb eingereicht. Im Zuge der Bilderflut wird täglich das “Bild des Tages“ ausgezeichnet und mit einer Outdoor-Kamera prämiert.
Zur Routine des Festivals gehört außerdem, dass sich alle Fotofans um 22 Uhr am Strand versammeln und den Tag noch einmal gemeinsam Revue passieren lassen. Für mich ist das meistens das Highlight des Tages.

Dabei wird das gesammelte, an jeweiligen Tag , in den Diskussionen und Workshops entstandene Video und Fotomaterial gezeigt und man bekommt einen schönen Einblick über die Ergebnisse der Workshop-Teilnehmer.

Bilderflut_Tamara-2

Bilderflut_Tamara-4

Bilderflut_Tamara-5

Bilderflut_Tamara-6

Bilderflut_Tamara-7

 

Was das besondere Flair dieses Events ausmacht, ist ohne Frage die atemberaubende Präsentation auf einer riesigen Leinwand direkt am Meer. Während die Bilderfolgen mit schöner Musik untermalt werden, liegt man auf Liegestühlen in Decken eingekuschelt am Strand und genießt dabei ein Glas Weißwein.

Ich könnte ewig hier bleiben! 🙂

Posted by Tamara

 

 

Kommentar verfassen

