Kaltblut Magazine


kaltblut4

Heute gibt es noch einen Tipp für einen wunderbaren Schmöker – das Magazin Kaltblut. Wie iGNANT, von dem ihr vielleicht in einem der letzten Blogbeiträgen schon gelesen habt, kommt auch dieses kunstvolle Schmankerl aus dem hippen Berlin.

Laut Eigenbeschreibung steht Kaltblut für eine Symbiose zwischen Kunst, Fotografie, Mode, Musik und Medien. Das Thema jeder Ausgabe bietet Künstlern eine Plattform, um ihre persönliche Interpretation und ihre Sicht auf das jeweilige Thema vorzustellen.

Für mich sind nicht nur die Artikel und Interviews selbst, sondern vor allem die Fotos und Fotostrecken, die in dem Magazin abgedruckt werden, eine große Inspirationsquelle. Sie sind kreativ, vielseitig, weisen wunderschöne Farben auf – und natürlich: unglaubliche Coolness.

Kalblut3   Kaltblut2

Kaltblut hat seinen eigenen Stil gefunden, der ein bisschen verrückt, rebellisch, aber trotzdem sehr stilvoll auf mich wirkt.

Funfact – zu seinem besonderen Namen ist das Magazin übrigens deshalb gekommen, weil sein Gründer, Marcel Schlutt, einst gelernt hatte, Pferde zu hüten und darunter waren eben auch ein paar namensgebende Kaltblüter. Die Inspirationsquelle für das Magazin ist unter anderem Tumblr, ein Sammelbecken derjenigen, die das Publikum von Kaltblut und die Mode/Musik/Kunstszene ausmachen. Das Magazin ist entweder als Print- oder als digitale Ausgabe erhältlich und absolut jeden Euro wert.

Wer kostenlos einen Einblick in die Welt des Kaltblut-Magazins erhalten möchte, kann ihnen auf diversen Social-Media-Plattformen folgen, wie auf Instagram, Facebook oder natürlich Tumblr. Die Website des Magazins bietet viel Auswahl an verschiedenen Themen und Fotografien, aber auch Videos – Stoff zum Hineinkippen. Sie ist unter dieser Adresse zu finden: http://www.kaltblut-magazine.com/

Viel Spaß beim Lesen!

cover-kaltblut-zeitschrift-melanie-gaydos

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s