iGNANT


Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein 2007 in Berlin gegründetes in Englisch gehaltenes und wunderbar stilvolles Online-Magazin vorstellen, das ich mir nicht oft genug ansehen kann: iGNANT. Es bietet eine Vielfalt an Inspirationen und Platz, um zu träumen und deckt verschiedene Bereiche ab: Design, Fashion, Architektur, Kunst und natürlich Fotografie.

iGNANT stellt neue und besondere Talente und kreative Köpfe vor, dabei gibt es zu allen Arbeiten kurze Erklärungen und Texte. Zu finden sind auf der Seite außerdem Besuche von Studios und Reiseberichte, die unter anderem in den Rubriken „Places“ oder „On the Road“ zu finden sind und mein Fernweh immer wieder wecken. Besonders ins Schwärmen gerate ich persönlich bei den wunderschönen Farben, die durchgängig in jedem einzelnen Bild, das auf iGNANT präsentiert wird, zu sehen sind.

Von den letzten Artikeln besonders gefallen hat mir der Beitrag über einen italienischen Fotografen mit dem Namen Gabriele Rossi, dessen inspirierender Text eindrucksvolle und ausgewählte Architektur- und Landschaftsaufnahmen und Portraits umrahmt. Die Bilder strahlen statische Ruhe aus, Fotos, in denen man förmlich versinken kann.

Gabriele_Rossi_Photography_002-4

Gabriele_Rossi_Photography_007

Ein weiterer Artikel, den ich sehr toll gefunden habe, ist in der Kategorie „Fashion“ zu finden und heißt „A Fashion Editorial Portraying A Vague Vision Of Shanghai“. Er bietet einen Mix aus Schwarz-Weiß und Farbaufnahmen, von Portraits, von luxuriöser Mode, von Umgebung und von Licht und Schatten. Jedes einzelne Foto strahlt eine unglaubliche Coolness aus und die Farben sind – ach, ich glaube, ihr könnt es euch eh denken – wunderschön.

Der britische Fotograf, Jack Davison, ist spezialisiert auf Mode- und Dokumentationsfotografie, was seine Bilder sehr spannend und besonders macht. Im Gegensatz zu Rossi sind die Fotografien von Davison voller Dynamik.

jackdavison_fashion-317copycopyf

jackdavison_fashion-d032415copycopyf.jackdavison_fashion-pg

Aber… macht euch selbst ein Bild davon! Zu finden ist das Magazin über folgende Adresse: http://www.ignant.de/

Viel Spaß beim Träumen und Entdecken und vergesst nie – YOU CAN DO IT!

Alles Liebe,

Beatrice

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: