Art-Vielfalt


Alle zwei Jahre findet das wohl spannendste Event für Technikliebhaber der Fotografie statt. 2016 ist es wieder so Weit und die Photokina in Köln steht vor der Tür! Hier werden viele digitale Fortschritte verschiedener Hersteller präsentiert und die neuesten Trends angekündigt.
Die Sigma Art Reihe hat in der Vergangenheit bereits mit dem 35mm und 50mm Optiken mit viel Zuspruch hergestellt und wird wohl mit dem oft nachgefragten 85mm/1.4 nachziehen. Auch das 2,8/24-70 mm als Art-Objektiv und das 2,8/70-20 mm als Sport-Optik werden gewünscht. Der Ausbau der Reihe zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis lockt viele Amateur, aber auch Profifotografen an und wird wohl auch in Zukunft für lichtstarke Ergebnisse sorgen. Ob es auch ein 28mm/2.8 geben wird – wie in manchen Foren diskutiert – steht noch nicht fest. Schließlich sind schon das 19/2.8, 30/2.8 und 60/2.8 auf dem Markt und ein 28mm wäre nicht zwingend notwendig. Doch wir werden sehen! Als Sigma Liebhaber bin ich schon sehr gespannt und erwarte die neuen Goldstücke mit Vorfreude. Die Art Reihe zeichnet sich besonders durch viel kreative Freiheiten in der Lichtgestaltung von Bildern aus und schafft es so sicherlich auch in der Zukunft experimentierfreudige Fotografen zu begeistern.

Posted by Beatrice

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s