Vom fehlenden Frühling, tropischen Temperaturen und bunten Flattermännern


Es hat sich inzwischen zum Glück geändert, aber noch vor wenigen Tagen war keine Spur vom Frühling zu sehen. Ich konnte und wollte nicht länger warten. Deshalb verbrachte ich einen Nachmittag im Schmetterlingshaus der Stadt. Tropische Temperaturen, Palmen und exotische Blumen überall. Wobei davon leider viele nur aus Stoff waren. Ausgerüstet mit meiner Kamera und dem 30mm Art-Objektiv mit einer Blende von 1.4 machte ich mich auf die Jagd nach den bunten, schönen Flügel-wesen. Es stellte sich als nicht so einfach heraus, ein schönes Bild von ihnen zu machen.
Sie ließen sich immer wieder auf den Blumen nieder, flatterten dabei so schnell mit ihren Flügeln, dass ich die Belichtungszeit sehr verkürzen musste, um ein scharfes Foto machen zu können. Hinzu kam, dass das Licht nicht so gut war. Sehr nützlich war dabei ,das äußerst lichtstarke Objektiv. Mit einer offenen Blende konnte ich diese schwierigeren Foto-Konditionen sehr  gut ausgleichen.

_MG_1714

_MG_1707

_MG_1722

_MG_1726

_MG_1758

_MG_1812

_MG_1851

Die Entdeckungstour durch das Schmetterlingshaus  hat großen Spaß gemacht. Ich streifte durch den Raum, auf der Suche nach den verschiedenen Schmetterlings-arten, nach neuen Farben und neuen Fotomotiven und danach war es gar nicht mehr so schlimm, dass es draußen wieder regnete. Falls ihr die Sonne genauso vermissen solltet, wie ich, kann ich euch einen Ausflug in ein Tropenhaus nur empfehlen! Viel Spaß – und vergesst eure Kamera nicht!

  1. […] trotzdem eine unbändige  Fotolust? So erging es mir vor ein paar Tagen und ich entschied spontan erneut dem Schmetterlingshaus einen Besuch abzustatten!  Dieses mal nahm ich das SIGMA 105mm f/2,8 EX DG […]

    Antwort

Kommentar verfassen

