Schönes Wetter muss genützt werden


Heute musste der Tag unbedingt zum Fotografieren genutzt werden. Strahlender Sonnenschein und endlich wieder warm draußen- da ist gute Laune und besonders viel Spaß beim Fotografieren vorprogrammiert.

Begonnen habe ich meinen Spaziergang im Wald, dabei kam ich auch an einem kleinen Teich vorbei, der wegen des geschmolzenen Schnees bis zum Rand gefüllt war. Die Spiegelungen im Wasser haben es mir wie immer ganz besonders angetan.  🙂

Ich habe heute nur mit dem 50mm 1.4 von Sigma fotografiert und war wie immer sehr zufrieden damit. 50mm ist die Brennweite, die dem menschlichen Auge am nächsten kommt. Meiner Meinung nach immer eine gute Wahl! 😉

1

2

3

4

5

6

7

8

9

Auch meine analoge Kamera durfte bei diesem Spaziergang nicht fehlen.

Als ich dann zufällig bei einem alten Haus vorbeikam, konnte ich nicht anders als nachzusehen,  ob nicht vielleicht eine der Türen offen war.
Ich hatte tatsächlich Glück! 😀
Ich ging hinein, um erstmal die Lichtstärke des Objektivs zu testen. Wie ich gehofft hatte, konnte ich mit ISO-Werten um die 800 und offener Blende gut fotografieren. Trotz der sehr weit geöffneten Blende wurden die Fotos scharf.

10

11

12

13

14

15

16

17

 

 

2 Gedanken zu „Schönes Wetter muss genützt werden

  1. Hey, die Bilder wurden ja mit keiner Sigmakamera gemacht ;-).
    Mit der 7s sollte doch locker mehr drin sein als ISO800.

    Egal welche Kamera, die Bilder gefallen.

  2. Hi,
    tolle Bilder!

    Wenn ich die Exils richtig gelesen habe, war die Kamera ja mal keine Sigma. Sowas :-).
    Aber mit einer 7s sollte doch ISO800 oder auch mehr kein Problem sein.

    Gruß
    Christian

Kommentar verfassen

