GEO Magazin Leserfotos


 

Das GEO Magazin ist bekannt für ihre tollen Fotostrecken und ausführlichen Reportagen. Das Themenspektrum reicht von der Wissenschaft wie Medizin und Biologie über die Politik bis hin zur Reise.

Jedes Monat sucht die Zeitschrift die besten Leserfotos. Dabei werden jedes Monat die besten 20 bis 25 eingesendeten Fotos mit einer kleinen Erklärung, sowie Infos zu den technischen Daten auf der GEO-Homepage veröffentlicht. Das beste Foto dieser Auswahl wird sogar Monat für Monat in Heft gedruckt. Und – wer will sein Glück versuchen?

Fotogenerell9

29. 01.2016 Borderland  ©Carlo. S

„Das Bild entstand am 29.12.2015 in der Wüste von Arizona. Um das verlassene Wohnmobil vom dunklen Wüstenboden abzuheben, habe ich es mit den Scheinwerfern meines Mietwagens angestrahlt. Um die interessante strahlenförmige Wolkenformation zu erreichen, habe ich eine Langzeitbelichtung von 15 Sek. gewählt. Nikon D750 / Brennweite 14 mm Blende 8 / ISO 100 / Graufilter / Stativ

Außerdem gibt es oft Fotowettbewerbe auf der GEO-Seite, bei denen man von Kameras bis Zubehör alles gewinnen kann – diese Seite ist also auf jeden Fall den einen oder anderen Blick wert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: