Sigma Neuigkeiten & Gerüchte: DSLR mit Canon- oder Nikon-Bajonett und ein 30-300mm f2.8-3.5 Cine-Objektiv?


english_language

Ich weiß nicht ob Florent von Sigma Rumors ein Gerücht aufgeschnappt hat oder ob es sich um reine Spekulation handelt, jedenfalls heißt es im heutigen Blogeintrag, dass Sigma womöglich an einer Spiegelreflexkamera mit Canon- oder Nikon-Bajonett arbeitet. Interessanterweise hat lenstip.com in einem Interview mit Kazuto Yamaki vom Anfang Dezember letzten Jahres die Frage gestellt, ob man in Erwägung ziehe eine Kamera mit dem Anschluss eines anderen Herstellers anzubieten. Die Antwort lautete: No, we cannot. Sigmas CEO ging nicht näher darauf ein, ob technische oder rechtliche Gründe dagegen sprechen.

Sigma-Next

Interessant ist zudem ein Patent, welches vor ein paar Tagen auf dem Blog Egami veröffentlicht wurde. Es beschreibt ein für das Super-35-Format gerechnetes 30-300mm f/2.8-3.5 Zoom-Objektiv. Super 35 hat einen Crop-Faktor von 1,45 und ist somit nur ein kleines bisschen größer als das APS-C-Format. Das besagte Objektiv könnte daher theoretisch auch an einer APS-C-Kamera verwendet werden. Der Zoombereich (45-450mm KB Äquivalent) und die Lichtstärke sind zwar beachtlich, mir würde aber der Weitwinkel fehlen. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s