Fitnessstudio? Ne, das Sigma 150-600mm C ist nun da ;)


english_language

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary Tele-Zooms. Der Zeitpunkt der Anschaffung ist nicht gerade günstig, da das Fotografieren mit solchen Objektiven viel Licht voraussetzt. Eigentlich wollte ich es erst im Frühjahr kaufen, doch dann hat mich das G.A.S. gepackt. Eine echt üble Sache. 😉

Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)
Bisher habe ich das Objektiv nur zweimal auf Fototour mitgenommen. Viel zu berichten gibt es daher nicht. Außer vielleicht, dass es bei 600mm (900mm Kleinbild-Äquivalent), durch den Sucher schauend, nicht gerade einfach ist, Motive zu finden. Ich habe mir deshalb angewöhnt auch das linke Auge offen zu halten, da sich so kleine, weit entfernte Vögel erheblich schneller mit der Kamera anvisieren lassen.

Die zweite Erkenntnis: Vögel sehen süß aus, aber der Schein trügt. In Wahrheit sind das böse, kleine Kobolde, die es lieben Fotografen in den Wahnsinn zu treiben. Hält man die Kamera so, dass das Objektiv nach unten gerichtet ist, kann man sich ihnen bis auf fünf Meter näheren. Sobald man aber die Kamera auf sie richtet, fliegen sie davon. Dann darf man sich ihnen wieder langsam näheren und, wenn es soweit ist, erneut versuchen ein Foto zu machen. Nach einer gewissen Zeit fühlt man sie wie der Esel, dem eine Karotte vor der Nase baumelt. 🙂
Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 150-600mm f/5-6.3 Contemporary & Sigma SD1 Merrill (volle Auflösung - full resolution)

5 Gedanken zu „Fitnessstudio? Ne, das Sigma 150-600mm C ist nun da ;)

  1. Frage ich will mir ein 150-600 kaufen nur ist die frage welches es gibt das alte Tamoron 150-600 das neue Tamoron 150-600 G2(wenn mich nicht alles täuscht heisst es G2) und sigma 150-600 C und das S Modell was empfehlt ihr? ich bin ratlos Bitte Helft mir die Daten Blätter von den 4 habe ich schon oft miteinander parallel angeschaut und weis nicht welches ich nehmen soll

Kommentar verfassen

