Berge aus Wasser: Liquid Mountains von Dave Sandford


english_language

Der 28-jährige kanadische Sportfotograf Dave Sandford aus London, Ontario, beschäftigt sich seit achtzehn Jahren mit Fotografie. Wie er selbst auf seiner Webseite schreibt, fing er relativ früh an. Es war sein Vater, der ihm im Alter von neun Jahren seine erste Kamera schenkte, nachdem er ein Interesse für’s Jagen zeigte. Sein alter Herr war der Meinung, dass es besser sei Tiere mit einer Kamera, als mit einem Gewehr, zu „schießen“. Kluger Mann, muss ich sagen. 😉

Seit einem Monat – und das ist es was mich auf den Kanadier aufmerksam gemacht hat – fährt Sandford mehrmals die Woche zum Eriesee, dem viertgrößten der fünf Großen Seen Nordamerikas, um die hohen Wellen zu dokumentieren. Diese Wellen werden durch sehr starken Wind verursacht, der in dieser Region in der kalten Jahreszeit üblich ist. In Sandfords Fotos sehen sie jedoch wie Berge aus Wasser aus, was auch erklärt woher der Namen der Fotoserie „Liquid Mountains“ herrührt. 🙂

liquidmountain1© Dave Sandford


liquidmountain2 liquidmountain4 (1) liquidmountain4 liquidmountain13

© Dave Sandford

Weitere Aufnahmen von Dave Sandford findet ihr auf seiner Webseite und Instagram.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s