Sigma DP3M, Marumi DHG200 und Raynox DCR-250 auf einer richtigen Makrotour


english_language

Einige Aufnahmen, die ich mit der Sigma DP3M und den Achromaten Marumi DHG200 und Raynox DCR-250 gemacht habe, habe ich hier auf dem Blog bereits gezeigt. Das waren aber reine Testaufnahmen eines Maßbandes, um zu ermitteln welchen Abbildungsmaßstab die Kombi erreicht. Außerdem habe ich den Lüfterwechsel beim Laptop meines Nachbars mit der besagten Ausrüstung dokumentiert. Aber auch jene Fotos sind nicht gerade das, was ich unter Makro verstehe. Bisher hat sich eine Fototour mit richtigen Makro-Motiven einfach nicht ergeben. Ich hatte entweder keine Zeit oder das Wetter war schlecht als ich frei hatte.

Dafür war die Freude umso größer, als ich heute früher aus dem Büro herausgekommen bin und die Sonne immer noch schien. Ich eilte nach Hause, schnappte mir die Ausrüstung und ging fotografieren. Es gelang mir nicht viele Insekten vor die Linse zu bekommen, dafür zeigte sich eine Fliege besonders kooperativ. Sie posierte mehrere Minuten lang, sodass ich Zeit hatte verschiedene Einstellungen und Blickwinkel auszuprobieren.

Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)

Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)

Ich kann es kaum erwarten das nächste Mal auf Makrotour zu gehen. 🙂

Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill + Marumi DHG200 + Raynox DCR-250 (volle Auflösung - full resolution)

Ein Gedanke zu „Sigma DP3M, Marumi DHG200 und Raynox DCR-250 auf einer richtigen Makrotour

  1. Pingback: Heuschrecken-Portraits und weitere Makros | Foto[gen]erell

Kommentar verfassen

