Sigma Neuigkeiten und Gerüchte: Entwicklung der SD1 Quattro erneut bestätigt


english_language

Es ist lange her, seitdem ein mögliches Nachfolgemodell der SD1 Merrill das erste Mal erwähnt wurde. Im Blogeintrag vom Ende Juli 2014 berichtete Sigma-Rumors von einem Interview, welches die Website Yodobashi.com mit dem Herren Kazuto Yamaki geführt hatte. Im Laufe des besagten Interviews bestätigte Sigmas CEO, dass der Quattro-Sensor in der nächsten Spiegelreflexkamera zum Einsatz kommen wird. Somit wurde auch klar, dass, entgegen den Befürchtungen mancher Forenbenutzer, die SD1 Merrill nicht das letzte Modell der SD-Reihe sein wird.

Nun wurde die SD1Q erneut in einem Interview erwähnt, diesmal auf Lenstip.com. Demnach befindet sich die SD1Q in Entwicklung, man könne aber zum derzeitigen Zeitpunkt weder die Spezifikationen verraten noch den Ankündigungstermin bekanntgeben.

Sigma-Next

Im letzten Eintrag über die SD1Q spekulierte Sigma-Rumors, dass die Kamera im Februar 2016 auf der Fotomesse CP+ vorgestellt werden könnte. Interessanterweise feiert die SD1 Merrill im Februar nächsten Jahres ihren 5. Geburtstag, was mich daran glauben lässt, dass Sigma-Rumors Recht behalten wird. Was meint ihr, kommt die SD1Q zur CES, CP+ oder erst zur Photokina?

  1. Bin gespannt, hoffentlich müssen wir nicht bis zur Photokina warten 🙂

    Antwort

    1. Ich hätte kein Problem bis dahin zu warten. Es ist ja nicht so, dass es mir an Fotoausrüstung mangelt. 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: