Lustig: Renaissance- und Barock-Gemälde nachgemacht als Fotos von Automechanikern


english_language

Es war ein lang ersehnter Traum des Fotografen Freddy Fabris mit einer Fotoserie seinen Tribut an die großen Maler der Renaissance und des Barocks zu zollen. Er war sich jedoch nicht sicher wie er diesen Traum verwirklichen soll, bis er durch Zufall im Mittleren Westen der USA eine Autowerkstatt entdeckte. Mit Hilfe der Truppe von bereitwilligen und exzentrischen Automechanikern gelang es ihm einige der bekanntesten Gemälde dieser beiden Epochen – darunter monumentale Werke von Leonardo da Vinci, Michelangelo Buonarroti und Rembrandt van Rijn – geschmackvoll und augenzwinkernd nachzumachen. Unten habe ich die meiner Meinung nach drei besten Fotos eingefügt. 🙂

LastSupper-copy1

Das Abendmahl von Leonardo da Vinci

© Freddy Fabris

AnatomyLesson-copy1

Die Anatomie des Dr. Tulp von Rembrandt van Rijn

© Freddy Fabris

Adam

Die Erschaffung Adams von Michelangelo Buonarroti

© Freddy Fabris

Fabris hat außer diesen Gruppenaufnahmen auch einige Fotos gemacht, die von Rembrandts Einzelportraits, wie etwa Der Mann mit dem Goldhelm, inspiriert sind.

51

© Freddy Fabris 24

© Freddy Fabris

Weitere Fotos findet ihr auf seiner Webseite.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Lustig: Renaissance- und Barock-Gemälde nachgemacht als Fotos von Automechanikern

  1. Pingback: Aus meinem RSS Feed – Alte Meister neu fotografiert | apographon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s