Sigma Neuigkeiten & Gerüchte: am Freitag soll das 20mm f/1.4 Art angekündigt werden


english_language

Wie digicame-info.com berichtet, soll Sigma bereits diesen Freitag sein nächstes Kleinbild-Objektiv, die Weitwinkel-Festbrennweite 20mm f/1.4 DG HSM Art, ankündigen. Laut der japanischen Gerüchte-Webseite werden im Inneren des Objektivs 15 Linsen zum Einsatz kommen, die in 11 Gruppen aufgeteilt sind. Acht von diesen sollen aus Sonderglas bestehen: eine doppelseitige asphärische, zwei FLD und fünf SLD Linsen. Ferner soll das 20/1.4, genauso wie seine Artgenossen, ein schweres und großes Objektiv sein. Die Rede ist von einer Länge von 129,8 mm, einem Durchmesser von 90,7 mm und einem Gewicht von 950 g. Eine weitere Gemeinsamkeit soll die Blende mit 9 abgerundeten Blendenlamellen sein.

Sigma-20mm-f1.4-DG-HSM-Art-lens

Bildquelle: digicame-info.com

Das 20mm f/1.4 DG HSM Art soll 162.000 Yen (umgerechnet 1183 Euro) kosten und vorerst für das Canon-, Nikon- und Sigma-Bajonett erscheinen.

  1. […] es die Existenz des 20mm f/1.4 Art sehr lange geheim zu halten. Die ersten Gerüchte sind erst zwei Tage vor der Ankündigung des Objektivs erschienen gewesen. Die Überraschung war selbstverständlich groß, denn […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: