Sigma Neuigkeiten & Gerüchte: die Gerüchteküche brodelt mal wieder


english_language

Für gewöhnlich funktioniert die Gerüchteszene folgendermaßen: auf einer Gerüchtewebseite werden ein paar Infofetzen zu einem heiß ersehnten Stück Fotoausrüstung veröffentlicht und so der „Hype-Zug“ ins Rollen gebracht. Nicht so bei den neusten Gerüchten, die Sigma Rumors aufgeschnappt hat. Laut einer Quelle – die die besagte Rumor-Webseite in der Vergangenheit mit Infos zum 24/1.4 Art versorgt und sich dabei als äußerst zuverlässig erwiesen hat – werden kurz- bis mittelfristig weder ein 24-70mm f/2.8 OS Art noch ein 70-200mm f/2.8 OS Art Objektiv erscheinen. Stattdessen soll Sigma an weiteren Festbrennweiten arbeiten.

Sigma-24-70-f2-DG-OS-HSM

Laut der gleichen Quelle wird bis Ende dieses Jahres nur noch eine weitere „Brennweite“ erscheinen. Falls damit eine weitere Festbrennweite gemeint ist, beißt sich dieses Gerücht mit einem anderen Gerücht, welches Photo Rumors eine Woche zuvor verbreitet hat. Nämlich, dass Sigma derzeit zwei 12-24mm Objektive, eine Art- und eine Contemporary-Variante, parallel entwickelt. Worin sich die UWWs unterscheiden werden, falls es überhaupt stimmt, dass sie sich in Entwicklung befinden, ist derzeit noch unklar. Ungewiss ist auch, wie lichtstark die Objektive sein werden. Meiner Einschätzung nach, wird das Art, wie auch die bisherigen Art-Zooms, lichtstärker sein und eine konstante Blende haben. Beim Contemporary halte ich eine variable Lichtstärke von f/4.5-5.6 für wahrscheinlich, da ich davon ausgehe, dass es das aktuelle 12-24mm 4.5-5.6 II DG HSM ersetzen wird.

Advertisements

2 Gedanken zu „Sigma Neuigkeiten & Gerüchte: die Gerüchteküche brodelt mal wieder

  1. Pingback: Sigma Neuigkeiten & Gerüchte: Infos zum 24mm f2.8 für m4/3 und ein interessantes Interview mit Kazuto Yamaki | Foto[gen]erell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s