Tierische Mitfahrergelegenheit: Krähe fliegt auf Adler mit


english_language

Als ich im März über das Foto eines auf dem Rücken eines Grünspechts mitfliegenden Babywiesels berichtet hatte, war ich fest davon überzeugt, dass sich bei jenem Motiv um eine wahrhaftig einmalige Fotogelegenheit handelt. Wie zwei weitere sehr ähnliche Fotos beweisen, die seitdem veröffentlicht wurden, kommen solche tierische Mitfahrgelegenheiten in der Natur öfter vor, als man meinen würde. Das erste Foto wurde Mitte Juni von Richard Jones am Fluss Oklawaha, in Zentralflorida, aufgenommen und zeigt einen Waschbären wie er auf dem Rücken eines Alligators „surft“.

Das ist allerdings nichts im Vergleich zum zweiten Foto, welches vor wenigen Tagen erschienen ist. Dem in Kalifornien ansässigen Amateurfotografen Phoo Chan ist es nämlich gelungen eine Krähe abzulichten, wie sie auf dem Rücken eines Weißkopfseeadlers mitfliegt.

krähe-fliegt-auf-adler-huckepack© Phoo Chan

Bei solch unglaublichen Fotos dauert es für gewöhnlich nicht lange, bis der Vorwurf auftaucht, dass das Foto nicht authentisch sei sondern gephotoshopt wurde. Um solchen Anschuldigungen einen Riegel vorzuschieben, hat Chan vier weitere Fotos aus der Bildfolge veröffentlicht.

fotoserie-krähe-fliegt-auf-adler-huckepack© Phoo Chan

Weitere Infos zu diesem Foto könnt ihr der Beschreibung entnehmen. Weitere Fotos von Phoo Chan findet ihr auf seinem 500px- und Flickr-Konto.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Tierische Mitfahrergelegenheit: Krähe fliegt auf Adler mit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s