Schlecht gerüstet…


english_language

Am vergangenen Freitag habe ich zwei Fototouren unternommen. Da ich nicht vorgehabt habe irgendwelche besonderen Motive zu fotografieren, habe ich das erste Mal die DP2 Quattro mitgenommen. Die Fotos, die dabei entstanden sind, könnt ihr euch unten ansehen. Als die Zeit gekommen ist, nach Hause zu gehen, entschied ich mich, um ein bisschen abzukühlen, den Weg entlang des Flusses zu nehmen. Wenige Minuten später habe ich Hunderte von im Hormonrausch umherschwirrenden Libellen bemerkt. Ich habe versucht das wilde Treiben (schaut euch das letzte Foto an 🙂 ) festzuhalten, leider war die Brennweite zu kurz und die Libellen wachsam und schnell. Mit der Normalbrennweite war ich einfach schlecht gerüstet, um die flinken Biester abzulichten.

Mit dem 30mm nicht nah genug an die wunderschönen Libellen herankommen zu können, hat mich so sehr irritiert, dass ich gleich nachhause gelaufen bin, um die DP2Q gegen die reichweitenmäßig für die Aufgabe deutlich besser geeignete SD1M / Sigma 18-300 C Kombi zu tauschen. Dank der langen Brennweite des Contemporary-Zooms konnte ich dann einige ansehnliche Fotos machen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die X3Fs zu entwickeln. Hoffentlich werde ich es morgen schaffen. 🙂

Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)

Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)

Weitere Fotos, die ich mit der DP2Q gemacht habe, findet ihr auf Pinterest und Flickr.

Ein Gedanke zu „Schlecht gerüstet…

  1. Pingback: Ein fotografischer Streifzug durch das Libellen-Revier | Foto[gen]erell

Kommentar verfassen

