Die Definition einer einmaligen Fotogelegenheit: ein Babywiesel, der auf dem Rücken eines Grünspechts fliegt


english_language

Viel zu oft behaupten Fotografen eine einmalige Fotogelegenheit genutzt zu haben, obwohl es eigentlich um Fotomotive geht, welche bereits von zahllosen anderen Fotografen abgelichtet wurden. Da dieser Ausdruck derzeit inflationär verwendet wird, bedarf es offenbar eines Beispiels, auf welches man verweisen könnte, wenn wieder einmal jemand meint, ein einmaliges Foto vom Gullfoss – dem „goldenen Wasserfall“, einem der meistfotografierten Motive Islands – gemacht zu haben. 😉

Ein solches Beispielfoto wurde am Montag, im Osten Londons, vom Hobbyfotografen Martin Le-May geschossen. Die Aufnahme des auf dem Rücken eines Grünspechts fliegenden Babywiesels zeigt nicht nur auf, wie eine einmalige Fotogelegenheit tatsächlich aussieht, sie verdeutlich auch, dass längst nicht alle Fotos von jemand anderem gemacht wurden. Solltet ihr also, so wie ich, mit dem Vemödalen-Gefühl gut vertraut sein, schlage ich vor euch dieses Foto gut einzuprägen und euch immer daran zu erinnern, wenn ihr wieder einmal in einem Kreativitätsloch steckt. 😉

Martin-Le-May

© Martin Le-May

Ich war mir selbst nicht sicher, ob das Foto echt ist, ehe ich auf BoredPanda die restlichen Bilder aus der Serie gesehen hatte. Im folgenden Video von BBC News erklärt Le-May wie er es aufgenommen hat.

Eins steht fest, Wiesel mögen süß sein, sie sind aber längst nicht so putzig wenn ihnen der Magen knurrt. 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die Definition einer einmaligen Fotogelegenheit: ein Babywiesel, der auf dem Rücken eines Grünspechts fliegt

  1. Pingback: Tierische Mitfahrergelegenheit: Krähe fliegt auf Adler mit | Foto[gen]erell

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s