Sigma Neuigkeiten & Gerüchte: 24mm f1.4 Art, DP0 Quattro und 150-600mm Contemporary Produktbilder und Samples


english_language

Fotomessen, besonders die CP+, welche zu den weltweit wichtigsten gehört, muss man einfach lieben. Keine drei Tage nachdem das 24/1.4 Art, die DP0 Quattro und weiteres DP-Zubehör vorgestellt wurden, gibt es bereits weitere Infos und Produktbilder. Das 24mm f/1.4 Art sieht auf der Canon 1200D (Kiss X70 ist der japanische Markenname), welche zu den kleinsten APS-C DSLRs gehört, etwas überdimensioniert aus. 😉

sigma-24mm-art-canon Bildquelle: DC Watch

sigma-24mm-art-hood sigma-24mm-art-rear-lens

 Bildquelle: DC Watch

Unten sieht man die DP0 Quattro mit der Gegenlichtblende LH5-01 und dem optionalen optischen Sucher VF-51.

sigma-dp0-quattro-vf-51-viewfinder

Bildquelle: DC Watch

So sieht die DP3 Quattro mit dem aufgeschraubten FT-1201 Tele-Konverter/-Filter (1,2x Verlängerungsfaktor) aus.

sigma-dp3-quattro-ft-1201-conversion-lens-1 sigma-dp3-quattro-ft-1201-conversion-lens-2

Bildquelle: DC Watch

Und zu guter Letzt das 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary an einer mittlerweile betagten Canon 30D:

sigma-150-600mm-contemporary-canon-eos-30d

Übrigens gibt es mittlerweile erste Infos zum Preis und zur Verfügbarkeit: das 24/1.4 Art und 150-600mm Contemporary sollen eine UVP von $849 bzw. $1.089 haben und am 20. März in den USA erscheinen. Wie viel die Objektive hierzulande kosten und wann sie bei uns erscheinen sollen ist noch nicht bekannt. Jedenfalls wurde bestätigt dass das 150-600mm Contemporary 1,93 kg, und somit fast ein Kilo weniger als das Sports (2,86 kg), wiegen soll.

DPReview hat erste Samples veröffentlicht, die mit dem 24mm f/1.4 Art gemacht wurden. Man sollte jedoch keine voreiligen Schlüsse ziehen, denn die Beispielbilder wurden mit einem Exemplar mit Canon-Anschluss an einer Sony A7r aufgenommen. Wie immer beim Adaptieren, ist es schwer zu beurteilen ob bzw. in wie weit sich die Abbildungsleistung durch den Einsatz des Adapters verschlechtert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: