Einige Langzeitaufnahmen mit der Sigma DP2 Quattro


english_language

Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich keine Langzeitbelichtungen gemacht. Das letzte Mal muss es im Winter 2012/2013 gewesen sein, als ich mit der SD1 Merrill, dem 10-20mm f/3.5, dem 18-250mm OS Makro HSM und einem Stativ „bewaffnet“ einige der schönsten Stadtbereiche Belgrads – wie beispielsweise die Fußgängerzonen am Zemuner Markt und entlang des Flusses Save, mit den „Party-Flößen“ – aufgesucht und fotografiert habe. Die Fotos, die ich euch heute zeigen werde, sind deutlich weniger anspruchsvoll und eher als ein kleiner Test der DP2 Quattros Eignung für Langzeitbelichtung zu verstehen. Auf der einen Seite bin ich längst nicht mehr so leidensfähig, um bei niedrigen Temperaturen und mit einem Rucksack voll mit Fotoausrüstung stundenlang spazieren zu gehen, auf der anderen Seite ist die auf Kleinbild umgerechnete Brennweite der DP2Q von 45mm für Architekturaufnahmen und Stadtlandschaften nicht gerade prädestiniert. 😉 Mit einem Ultraweitwinkel und einem Tele, für Detailaufnahmen aus der Ferne, lässt sich deutlich mehr machen.

Alle Fotos habe ich als 20 Megapixel JPGs auf Flickr hochgeladen. Einfach auf ein Bild klicken um es euch in voller Größe anzuschauen. 🙂
Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)

Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)

Weitere Fotos, die ich mit der DP2Q gemacht habe, findet ihr auf Pinterest und Flickr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s