Sigma Neuigkeiten & Gerüchte: funktionsfähige DP3 Quattro wurde auf der Photokina ausgestellt, aber nicht offiziell angekündigt


english_language

Vor weniger als einer Woche hat Sigma die DP1 Quattro, den Bildschirm-Sucher LVF-01 und drei Objektive offiziell vorgestellt. Obwohl die 1er als einzige der DP Quattros ein neu gerechnetes Objektiv spendiert bekommen hat, wird sie früher (voraussichtlich Mitte Oktober) als die DP3Q am Markt erscheinen. Die Letztere wurde nämlich noch nicht offiziell angekündigt. Wie man aber den unten zu sehenden Fotos entnehmen kann, die Sigma Deutschland auf seiner Facebook-Page veröffentlicht hat, wurden alle drei DPQs am Messestand des Unternehmen auf der Photokina ausgestellt.

Sigma-DP3-QuattroBildquelle: Sigma Deutschland

Laut diesem FB-Posting hat der Fotograf Alexander Heinrichs bei seinem Portrait-Shooting mit einem funktionsfähigen Exemplar der DP3Q fotografiert.

Alexander-Heinrichs-Sigma-DP3-Quattro

Bildquelle: Sigma Deutschland

Das kann nur eines bedeuten, die DP3 Quattro ist bereits marktreif und wird relativ bald angekündigt sein. Sigma wartet bestimmt darauf, dass die DP1Q in den Regalen steht, ehe man die 3er vorstellt. Bis dahin sollte SPP 6.1, die Version des RAW-Konverters die mit allen bisherigen Sigma-Kameras kompatibel sein soll, draußen sein.

Die einzige Frage die offen bleibt, ist, wo bleiben die gerumorten 24/1.4 Art und 85/1.4 Art Objektive und die SD1 Quattro? 😉

P.S. Sigma Benelux hat ein Video der DP1Q mit angeschlossenem LVF-01 veröffentlicht:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: