Meine Sigma DP2 Quattro ist angekommen!


english_language

Vor ein paar Tagen ist meine Quattro angekommen und ich hatte bereits Gelegenheit einige Schnappschüsse zu machen. Diese ersten Fotos sind natürlich nichts weltbewegendes, ich wollte einfach ein Gefühl für die Kamera bekommen. Weitere und vor allem bessere Fotos werden sehr bald folgen. Was ich in der Zwischenzeit sagen kann, ist, dass sich die Kamera deutlich schneller als die DP2 Merrill anfühlt. Nach dem Einschalten ist sie schneller schussbereit, der AF arbeitet schneller und zuverlässiger bei schlechtem Licht und die X3Fs wandern zügiger auf die Speicherkarte. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich nur einmal die beiden Akkus aufladen musste. Das neue Display ist das Highlight der DP2Q. Dank schärferem Panel und hellerer Hintergrundbeleuchtung fällt es einem im prallen Sonnenlicht deutlich leichter die Kamera zu bedienen und die Motive und die aufgenommenen Bilder zu beurteilen. Der Griff fühlt sich in der Hand genauso ungewöhnlich an, wie er auf den Fotos aussieht. Einhändiges Fotografieren ist nicht gerade angenehm, da man wegen dem von der rechten Hand weit entferntem Massenmittelpunkt ständig das Gefühl hat die Kamera würde rausrutschen. Mit der Linken unter dem Objektiv ist die Welt wieder in Ordnung.

Und nun die ersten Fotos von und aus der neuen Kamera. 🙂
Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)

Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP2 Quattro (volle Auflösung - full resolution)Zusätzliche Fotos werde ich sehr bald auf Pinterest und Flickr hochladen.

2 Gedanken zu „Meine Sigma DP2 Quattro ist angekommen!

  1. Ein Eintrag auf den ich schon sehnsuechtig gewartet habe… vielen Dank fuer die Testfotos, das zeigt, dass die Kamera wirklich was drauf hat. Die Qualitaet, der Kontrast, die Farben… einfach toll! Da merkt man wozu der Foveon Sensor gut ist! 🙂

Kommentar verfassen

