Benjamin Von Wongs „UltraViolet insanities“


english_language

Benjamin Von Wong ist bekannt für seine Vorliebe für verrückte Fotoideen und hoch budgetierte Fotoprojekte. Er ist einer dieser wenigen Fotografen, die ständig an die Grenzen des fotografisch machbaren gehen und sich immer wieder mit neuen Themen befassen. Vor eineinhalb Monaten hat er beispielsweise auf Bali, zusammen mit einem Team bestehend aus sieben Tauchern und zwei Modells, ein außergewöhnliches Unterwassershooting organisiert. Dabei ging es nicht etwa um Meeresleben, sondern um ein von Nereiden bewohntes Schiffswrack. 😉 Die bei diesem Shooting entstandenen Fotos können sich m.M.n. wirklich sehen lassen. Wie man es von Von Wong nicht hätte anders erwarten können, verabschiedete er sich kurz darauf von der Unterwasserfotografie. Bei seinem neusten Projekt dreht sich alles um ultraviolettes Licht und UV-Farbe. Zusammen mit dem bekannten Bodypainter Michael Rosner überlegte er sich wie man das leidige Thema Beauty-Shooting neu angehen könnte. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit habe ich unten eingebettet. Ich denk es spricht für sich. 🙂

06-12UV-806-Edit-Edit

© Benjamin Von Wong

benjamin_von_wong4 benjamin_von_wong5 benjamin_von_wong6

© Benjamin Von Wong

Mehr über den Aufnahmeprozess, das Shooting und die Ausrüstung könnt ihr auf Von Wongs Blog und im behind the scenes Video erfahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: