Weitere Fotos, die ich mit dem Sigma 18-35mm f1.8 Art gemacht habe


english_language

Auf der letzten Fototour, auf der ich erneut das 18-35mm f/1.8 Art dabei hatte, ist mir eine Sache klar geworden. Und zwar dass die hohe Lichtstärke im Weitwinkel-Bereich auch abseits von Low-Light-Situationen besonders nützlich sein kann. Ehe ich das Objektiv gekauft habe dachte ich, dass ich als kein großer Fan von Brennweiten unter 50mm (Kleinbild-Äquivalent), keinen Nutzen daraus ziehen werde können. Mittlerweile ist mit klar geworden dass ich die f/1.8 Blende im Weitwinkel-Bereich, besonders in Verbindung mit der recht kurzen Naheinstellgrenze von 28cm, sehr gerne nutze. Es ist nicht egal ob man ein Foto mit 18mm oder 35mm und aus einer größeren Entfernung aufnimmt. Dank f/1.8 kann man in beiden Fällen sehr gut freistellen, das Bild aber, welches mit 18mm aufgenommen wurde, wird völlig anders aussehen. Ausgedehnt, verformt, weniger gewöhnlich, mit etwas weniger abruptem Bokeh. Zu manchen Motiven passt dieser Look besser, als die etwas „flachere“ Darstellung der 35mm Brennweite. Beim ersten Bild handelt es sich m.M.n. um ein ebensolches Motiv.

Sigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 Art

Sigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 ArtSigma SD1 Merrill & Sigma 18-35mm f/1.8 Art

Weitere Fotos, die ich mit dem 18-35mm f/1.8 Art gemacht habe, findet ihr auf Pinterest und Flickr.

2 Gedanken zu „Weitere Fotos, die ich mit dem Sigma 18-35mm f1.8 Art gemacht habe

  1. Super! Ich finde deine Katze wahnsinnig lieb und die Fotos mit den Hunden, die du streichelst, könnte ich mir gut in einem Magazin vorstellen 😉 Ich bin wegen dir absolut begeistert von den neuen Sigmas, die so lichtstark sind und bin am überlegen ob dieses mein nächstes Objektiv werden soll!

    • Super! Ich finde deine Katze wahnsinnig lieb und die Fotos mit den Hunden, die du streichelst, könnte ich mir gut in einem Magazin vorstellen 😉 Ich bin wegen dir absolut begeistert von den neuen Sigmas, die so lichtstark sind und bin am überlegen ob dieses mein nächstes Objektiv werden soll!

      Vielen Dank Anna. 🙂

Kommentar verfassen

