Über 100 Fotos mit jew. 5000+ Klicks!


english_language

Vor einigen Monaten habe ich ein Flickr-Album namens 5000+ Klicks angelegt. Damals war ich froh, dass ich überhaupt welche Fotos habe, die so viel Aufmerksamkeit erregen. Als ich heute wieder die Fotos in meinem Flickr-Stream durchforstet habe, stellte ich fest, dass über 100 Fotos jeweils mehr als 5000 Klicks haben. Einerseits freut es mich dass es so viele sind, andererseits finde ich in manchen Fällen den Geschmack des Flickr-Schwarms höchst diskutabel. Manche Fotos die so viele Male angesehen wurden, finde ich persönlich misslungen und würde sie heute entweder anders realisieren oder gar nicht machen, andere Fotos wiederum die mir sehr gut gefallen, haben vielleicht 100-200 Klicks…

Interessant ist auch, dass Fotos, die mit vor relativ kurzer Zeit am Markt erschienener Ausrüstung aufgenommen wurden, viel häufiger angeklickt werden. Die Fotos, die ich mit dem Sigma 30mm f/1.4 Art und der DP3M gemacht habe, gehören zu den meistgesehenen. Das 35mm f/1.4 Art habe nicht so lange, sodass die meisten Fotos die ich mit diesem Objektiv gemacht habe noch unter der 5000er Marke liegen. 😉

Hier sind meine persönlichen Top-20 unter den 5000er Fotos.
Sigma DP3 Merrill & Marumi +5 (volle Auflösung - full resolution)

Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma 30mm f/1.4 ART (Volle Auflösung - Full Resolution)Sigma DP3 Merrill & Marumi +5 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill & Marumi +5 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 MerrillSigma DP3 MerrillSigma 30mm f/1.4 ARTSigma 30mm f/1.4 ARTSigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP2 MerrillSigma DP3 Merrill & Marumi +5 (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma DP3 Merrill & Marumi +5Sigma 30mm f/1.4 ARTSigma DP2 MerrillSigma DP2 Merrill

  1. Was für herrlich Fotos. Der blaue Schmetterling ist meni Favorit.

    LG Mathilda

    Antwort

    1. Vielen Dank Mathilda. 🙂

      LG
      Lars

      Antwort

  2. Sehr cool! Ich mag die Katzennase total!

    Antwort

    1. Vielen Dank Sue. 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

