Normalbrennweite, des Fotografen bester Freund


english_language

Auch wenn ich, wie letztens mit der DP3M, eine Zeit lang mit längeren oder kürzeren Brennweiten fotografiere, kehre ich schnell zur altbekannten Normalbrennweite zurück. Irgendwie fühlt sich das Fotografieren mit dieser Brennweite am natürlichsten an. Man muss nichts dazu denken oder sich ehe man durch den Sucher schaut über Proportionen und perspektivische Verzerrungen Gedanken machen. Das aufgenommene Foto entspricht einfach dem, was man mit den eigenen Augen, bevor man den Auslöser betätigt hat, gesehen hat. Mich erinnert das Fotografieren mit einer Normalbrennweite an das Gefühl im Urlaub zu sein, was auch der Grund ist, wieso ich das 35/1.4 Art am Sonntag dabeihatte. 🙂

Auch diesmal habe ich alle Fotos in Originalauflösung auf Flickr hochgeladen. Also einfach auf ein Bild klicken um es euch in voller Größe anzuschauen.

Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)

Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)

Weitere Fotos, die ich mit dem 35mm f/1.4 Art gemacht habe, findet ihr auf Flickr und Pinterest.

4 Gedanken zu „Normalbrennweite, des Fotografen bester Freund

  1. wirklich klasse aufnahmen, ich beschäftige mich gerade mit dem 30mm Sigma, das ich die kommenden tage bekommen werde, mal sehen wie viel die linse an Spaß bietet,… dein blog finde ich super, allerdings fehlt mir bei den Bildern als die Angabe von verwendeter blende….

    weiter so und grüße joe

    • Hallo Joe! Vielen Dank für die Blumen. Welches 30er hast du dir gekauft, das EX oder das neue Art?

      Alle Bilder sind auf Flickr in Groß verfügbar. Da sie nur „eingebettet“ sind, kannst du jedes beliebige Foto anklicken um es dir auf Flickr in Groß anzuschauen. Dort kannst du auch die EXIFs abrufen. Klicke einfach auf die drei horizontalen Punkte und wähle dann „EXIF-Infos anzeigen“. Et voila! 😉

Kommentar verfassen

