Anti-Piracy-Vereinigung stiehlt Foto für Anzeige gegen Raubkopierer


english_language

Sachen gibt’s, die gibt es nicht! „The Business Software Alliance“, eine Gruppe die sich für das Recht am geistigen Eigentum einsetzt und die Raubkopierern den Krieg erklärt hat, ist am vergangenen Wochenende, wegen Nutzung eines nicht-lizenzierten Fotos in einer Online-Anzeige, stark in die Kritik geraten. Wie man am unten angehängten Screenshot sehen kann, werden mit dem gestohlenen Foto Besucher ermutigt Nutzer von Raubkopien anzuzeigen und so Geld zu verdienen.

potofgold1

Die köstliche Ironie verbirgt sich im Text. Da steht sinngemäß übersetzt „Froher St. Patricks Day! Dein Goldschatz ist genau hier Baby. Zeige Raubkopierer an und verdiene Geld.“ Der „Goldschatz“ im Foto ist eigentlich eine Torte des Cakecentral-Users Bethasd, der jetzt ermutigt wird „The Business Software Alliance“ zu verklagen.

potofgold2

Sollte er sich entscheiden das zu tun, wird er wohl „Raubkopierer anzeigen und Geld verdienen“. Die Werbekampagne von TBSA wäre somit ein voller Erfolg. 😛

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s