Bei so schönem Wetter muss man einfach fotografieren gehen


english_language

Die vorige Woche über hatten wir für diese Jahreszeit untypisch gutes Wetter. Die Wetterfee auf RTS meinte heute das es zehn Grad wärmer ist, als für die zweite Märzhälfte üblich. Bei solch mildem Wetter und schönem Licht konnte ich nicht anders als ein paar Fototouren einzulegen. Das erste Mal habe ich die Sigma SD1M und das 35/1.4 Art mitgenommen um mit dem neusten Objektiv in meiner Sammlung zur Abwechslung unter guten Lichtbedingungen und ohne Zeitdruck zu fotografieren. Ich habe es im Januar gekauft, als die Tage noch sehr kurz waren, konnte es also bei keiner Gelegenheit unter vernünftigen Bedingungen in aller Ruhe ausprobieren. Da mir auf der ersten Fototour die vielen Fliegen und Mücken aufgefallen sind, hatte ich auf der zweiten die DP3M mit dem Marumi +5 Achromaten dabei. Leider habe ich dann doch nicht viele Makros schießen können, die Insekten waren sehr nervös und hektisch und wollten sich nicht so leicht ablichten lassen. Vielleicht liegt es am Hunger. Dafür ist mir wieder eine fotogene und geduldige Katze über den Weg gelaufen. 😉
Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution) Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma DP3 Merrill (volle Auflösung - full resolution)Sigma SD1 Merrill & 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma SD1 Merrill & 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma SD1 Merrill & 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma SD1 Merrill & 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma SD1 Merrill & 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma SD1 Merrill & 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)Sigma SD1 Merrill & 35mm f/1.4 Art (volle Auflösung - full resolution)

Weitere Fotos, die ich mit dem 35mm f/1.4 Art gemacht habe, findet ihr auf Flickr und Pinterest.

Weitere DP3M Bilder gibt es ebenfalls auf Pinterest und Flickr.

Kommentar verfassen

